U19 ärgert Tabellenführer, U17 siegt im Nordderby

U16 unterliegt Niendorf, U15 bleibt 2024 ungeschlagen

Coskun im Dribbling.
Die U17 setzte sich am Samstag souverän gegen den HSV durch (Foto: Rospek).
Junioren
Montag, 11.03.2024 / 16:15 Uhr

Von Noah Brodersen und Johannes Förster

Die Mannschaften aus dem WERDER Leistungszentrum blicken auf ein ereignisreiches Wochenende zurück. Die U19 konnte Spitzenreiter Hertha ein Unentschieden abringen, die U16 hingegen musste sich nach starkem Kampf dem Ligaprimus geschlagen geben. Die U15 setzt die Ungeschlagen-Serie fort und die U17 jubelt im Nordderby. Die Spielberichte vom Wochenende:

SV Werder Bremen U19 - Hertha BSC U19 2:2 (1:1)

Am Sonntagmorgen hat die U19 den Tabellenführer geärgert. Am 20. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost trennte sich der SVW von der Hertha mit einem Remis. Die Grün-Weißen gerieten bereits früh gegen die Hertha durch Selim Telib in Rückstand (5.). In der 29. Minute erfolgte dann die Reaktion der Bremer durch Wesley Adeh per Kopf nach Vorarbeit von Ethan Kohler. Mit diesem Spielstand verabschiedeten sich beide Teams in die Halbzeit. In Hälfte zwei ging die Hertha erneut durch Dan Karsten in Führung, der bereits sein achtes Saisontor erzielte (56.). Nur zwei Minuten später erfolgte dann aber die erneute Antwort der Bremer durch Joshua Dudock (58.). Hertha bekam im Zuge eines Foulelfmeters die Riesenchance wieder vorzulegen, jedoch wurde der Elfmeter vom Bremer Schlussmann Keno-Miguel Meyer pariert (66.). So kam es zu keinen weiteren Toren und Werder bewies, dass sie dem Tabellenführer standhalten können. Somit verbleibt die U19 auf dem zwölften Tabellenplatz. „Das Ergebnis ist am Ende leistungsgerecht. Wir hatten beim Elfmeter Glück, aber auch wir hätten das Spiel bei einem Pfostenschuss für uns entscheiden können. Das Resultat zeigt, dass die Jungs mental auf der Höhe sind und auch mit dem Spitzenreiter mithalten können“, zeigt sich Coach Cédric Makiadi zufrieden mit seiner Mannschaft.

Aufstellung: Meyer - Alberts (70. Scheffler), Heitmann, Halicioglu, Dudock, Opitz (60. Ranon), Baum (70. Lindhorst), Johanns, Beckert (78. Maiwaldt), Adeh, Kohler 

Tore: 1:0 Telib (5.), 1:1 Adeh (29.), 1:2 Karsten (56.), 2:2 Dudock (58.)

SV Werder Bremen U17 - Hamburger SV U17 3:1 (2:0)

Sieg im Nordderby für die U17. Am 22. Spieltag der B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost setzte sich der SV Werder mit 3:1 gegen den Hamburger SV durch. Nach etwas weniger als einer halben Stunde brachte Mika Wallentowitz den SVW in Führung (28.). Noch vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Jannes Ossadnik mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 2:0 (45.+2). Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich der SV Werder dominanter und stellte in Person von Boran-Firat Coskun per Elfmeter auf 3:0 (57.). In der Folge gab es für den SVW jedoch noch etwas Grund zu zittern. Nach einem Platzverweis aufgrund von wiederholtem Foulspiel (60.) mussten die Grün-Weißen die letzte halbe Stunde in Unterzahl bestreiten. Die Werderaner verteidigten jedoch konzentriert und ließen nur noch kurz vor Schluss den Anschlusstreffer von Henri Schümann (86.) zu. So stand am Ende ein verdienter 3:1-Erfolg auf der Anzeigetafel, durch den die U17 den vierten Tabellenplatz weiter festigt. „Das war ein absolut verdienter Sieg für uns mit schön herausgespielten Toren. Durch die Gelb-Rote Karte ist das Spiel noch ein wenig gekippt, aber wir haben bis zum Schluss leidenschaftlich verteidigt. So lässt es sich gut in die Länderspielpause gehen“, freut sich Trainer Björn Dreyer über den dritten Sieg in Serie.

Aufstellung: Wehrbein – Höcker, Kühling, Peters, Wallentowitz, Kifel (86. Tidow), Schmitz, Erevbenagie (75. Manthey), Ekobena-Seeger (86. Schaper), Coskun (63. Krogmann), Ossadnik

Tore: 1:0 Wallentowitz (28.), 2:0 Ossadnik (45.+2), 3:0 Coskun (57., FE), 3:1 Schümann (86.)

SV Werder Bremen U16 - Niendorfer TSV U17 2:4 (1:3)

Am 16. Spieltag der B-Junioren-Regionalliga Nord musste sich die Bremer U16 dem Tabellenführer geschlagen geben. Bereits ab der 2. Minute musste Werder einem frühen Rückstand durch Ediz Mevlüt Eroglu hinterherlaufen. Dieser machte kurz darauf seinen Doppelpack perfekt (12.). Fünf Minuten später gelang den Grün-Weißen der Anschlusstreffer durch Caleb Agyemang (17.). Bis hierhin ein torreiches Spiel und das sollte auch so bleiben. Der Treffer von Nevio Rosowski, baute den Vorsprung der Niendorfer wieder auf zwei Tore aus (37.). Mit dem 1:3 aus Bremer Sicht ging es dann schließlich auch in die Halbzeit. Eine Minute nach Wiederanpfiff legte Aaron Schneider noch ein viertes Tor für die Niendorfer nach - die Vorentscheidung (41.). Die Werderaner steckten dennoch nicht auf und konnten per Strafstoß, getreten von Tim Teschke, noch ein Tor erzielen (65.). Trotz gutem Kampf der U16, war dies dann auch das finale Ergebnis. Nach der Niederlage stehen die Werderaner auf dem zwölften Tabellenrang. „Trotz der Niederlage bin ich mit der Leistung der Jungs einverstanden. Wir haben gegen eine physisch starke Mannschafthaben wir unsere Inhalte überwiegend auf den Platz gebracht. Die Niederlage war ein Weckruf für die nächsten Wochen", schätzt Trainer Markus Fila den Auftritt seines Teams.

Aufstellung: Seidler - Teschke, Tkachenko (75. Behrami), Kaperkon (64. Kröger), Wienholt, Maethner, Bötjer (34. Meilbohm), Löbe, Nsiah, Agyemang (64. Bunkowski), Wema

Tore: 0:1 Eroglu (2.), 0:2 Eroglu (12.), 1:2 Agyemang (17.), 1:3 Rosowski (37.), 1:4 Schneider (41.), 2:4 Teschke (65.)

SV Werder Bremen U15 - USC Paloma U15

Die U15 bleibt auch im fünften Spiel des Jahres ungeschlagen. Am 18. Spieltag der C-Junioren-Regionalliga Nord trennte sich Werder 0:0 vom USC Paloma. Gegen einen tiefstehenden Gegner gelang es den Grün-Weißen nicht, die auf dem Platz gezeigte Dominanz auch in Tore umzuwandeln. Damit verbleibt die U15 mit 25 gesammelten Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz. „Leider konnten wir das Tempo im Offensivspiel nicht dauerhaft hochhalten und haben das, was uns die letzten Wochen ausgezeichnet hat, vermissen lassen. Positiv hervorzuheben bleibt, dass wir wieder ohne Gegentor geblieben sind“, bewertete Trainer Yannick Viol die Leistung seiner Mannschaft nach Schlusspfiff.

Tore: -

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Neue News

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.