Ungefährdeter Erfolg beim ESC Geestemünde

Werderaner besiegen die Bremerhavener mit 5:1

Cimo Röcker beim Elfmeter.
Momente vor dem ersten Tor: Cimo Röcker erzielte die Führung für den SVW (Foto: W.DE).
U23
Sonntag, 17.03.2024 / 14:00 Uhr

Von Noah Brodersen

Die U23 des SV Werder hat auch das zehnte Auswärtsspiel der Saison für sich entschieden. Am 23. Spieltag der Bremen-Liga setzten sich die Grün-Weißen mit 5:1 (3:0) gegen den Eisenbahn Sport Club Geestemünde durch. Beim Sieg trugen sich fünf verschiedene Akteure in die Torschützenliste des SVW ein.

Für die bereits um 11 Uhr angepfiffene Begegnung tauschte Cheftrainer Christian Brand seine Mannschaft im Vergleich zum 11:0-Erfolg beim TS Wolmershausen auf drei Positionen. Cimo Röcker, Leon Opitz und Philipp Kühn begannen für David Kébé, Mika Eickhoff und Maik Lukowicz.

Der SV Werder begann hellwach und ging nach 10 Minuten in Führung. Röcker verwertete einen Elfmeter im Nachschuss zum 1:0, nachdem Opitz zuvor im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Kurz darauf baute Levi Wagner die Führung der Werderaner mit einem direkt verwandelten Freistoß (13.) traumhaft aus. Auch in der Folge blieb der SVW dominanter, Joel Imasuen stellte nach 23 Minuten auf 3:0. Da die Grün-Weißen in der Folge noch einige Chancen ungenutzt ließen und die Gastgeber bei einem ihrer Vorstöße nur das Aluminium trafen (42.), ging es mit der Drei-Tore-Führung für die Grün-Weißen in die Halbzeit.

Auch drei Tore in zweiter Halbzeit

Die zweite Hälfte startete ruhiger als der erste Durchgang, bis der SV Werder innerhalb von drei Minuten aufdrehte. Erst vollendete der eingewechselte Maik Lukowicz eine Kombination auf der rechten Seite (65.), dann schob Philipp Kühn nach einem ähnlichen Spielzug zum 5:0 ein (67.). In der Folge verhinderten viele Fouls und Unterbrechungen, dass ein Spielfluss zu Stande kam. Kurz vor Schluss vereitelte die Latte, dass Johan Minas anspruchsvoller Lupfer den Weg ins Tor fand (82.), ehe der ESC noch zu seinem Treffer des Tages kam. Nach einem vermeintlichen Handspiel traf Seli Qorri vom Elfmeterpunkt (85.) zum 5:1-Endstand. 

"Das war sicherlich nicht unsere beste Leistung, dennoch haben wir uns in einem zerfahrenen Spiel durchgesetzt", bewertete Trainer Christian Brand die Partie nach Schlusspfiff. Schon am kommenden Samstag, 23.03.2024, steht für die U23 das nächste Auswärtsspiel an. Dann treffen die Grün-Weißen um 14 Uhr auf den TURA Bremen.

Die Statistik

Werder Bremen U23 : Dos Santos Haesler - Wagner, Röcker, Kohler (61. Ihendu), Schulz (72. Lopes) - Schwarz, Löpping, Kühn (72. Mina) - Opitz (72. Urban), Imasuen (57. Lukowicz), Sato

ESC Geestemünde: Bieren - Wencke, Vogler, Atilgan (70. Atilgan), Menke, Denkgelen, Qorri, Kuchinke (61. Tatar), Regufe, Olschewski (70. Beck), Leu

Tore: 0:1 Röcker (1:0), 0:2 Wagner (13.), 0:3 Imasuen (23.), 0:4 Lukowicz (65.), 0:5 Kühn (67.), 1:5 Qorri (85.)

Schiedsrichter: Pascal Bär

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.