Das Stadion öffnet um 13:30 Uhr.
Der Einlass für Gästefans erfolgt ab 2 Stunden vor Anpfiff ausschließlich über den dafür vorgesehenen Eingang (siehe Grafik). Bitte geht dafür durch keine anderen Sicherheitsschleusen, da von dort kein Zugang zum Gästeblock besteht. Zum Fananschreiben der Polizei Bochum
Die Karten werden ausschließlich als print@home-Tickets angeboten. Das Ticket ist nur gültig als kompletter DIN A4-Ausdruck in guter Druckqualität. Mobile Tickets auf dem Handy können nicht gelesen werden.
Die Tickets für das Spiel sind restlos ausverkauft. Eine Gästekasse wird nicht geöffnet sein.
Der Zugang zum Steh- und Sitzplatzbereich ist räumlich durch zwei Vorkontrollen getrennt. Dort finden auch die Materialkontrollen statt. Der Stadionumlauf vom Steh- und Sitzplatzbereich ist ebenfalls räumlich getrennt. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass im Heimbereich, also der Ostkurve, den Blöcken N1, M und M1, sowie A-D kein Zutritt für Gästefans gewährt wird.
Taschen bis zu einer Größe von ca. DIN A 4 Format können mit ins Stadion genommen werden. Für Taschen, die das DIN A4 Format überschreiten, gibt es keine Abgabestelle. Daher kann es für Zugreisende sinnvoll sein, sich ein Schließfach am Hauptbahnhof zu mieten.
An dieser Stelle sei außerdem ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das Tragen von Kleidungsstücken der Marke „Thor Steinar“ im Vonovia Ruhrstadion nicht erwünscht ist. Gleiches gilt auch für alle anderen Modelabels mit rassistischem, fremdenfeindlichem, extremistischem und/oder diskriminierendem Hintergrund, auch dann, wenn dieser strafrechtlich nicht relevant ist.
Achtung: An Heimspieltagen des VfL Bochum besteht in einigen Bereichen der Innenstadt ein Glasverbot. Zur Übersicht
Die komplette Stadionordnung mit weiteren wichtigen Informationen findet ihr unter dem folgenden Link:
Stadionordnung rewirpowerSTADION (vfl-bochum.de)