FAQ - Häufig gestellte Fragen

Ticketing

Kartenbestellung für Heimspiele.

Eine Bestellung der Karten ist in den ersten sieben Tagen ausschließlich über unsere Homepage www.werder.de möglich. Alle weiteren Infos finden Sie hier!

Kartenbestellung für Auswärtsspiele

Die Karten und Preise bekommen wir immer erst circa sechs bis acht Wochen vor dem Spiel. Die Stehplätze kosten je nach Gegner ca. 10 bis 25 Euro und die Sitzplätze ca. 20 bis 70 Euro. Eine Bestellung der Karten ist ausschließlich über unsere Homepage www.werder.de möglich. Alle weiteren Infos finden Sie hier!

Allgemeine Ticket-Geschäftsbedingungen

Die allgemeinen Ticket Geschäftsbedingungen finden Sie hier!

Kartenpreise

Hier finden Sie eine aktuelle Übersicht der Tageskartenpreise!

VIP Karten + Preise

Hier finden Sie eine aktuelle Übersicht der VIP-Tageskartenpreise!

Verkaufsstart

Den Start der Verkaufsphasen für die jeweiligen Heimspiele entnehmen Sie bitte hier!

Rollstuhlkarten bzw. sehbehinderte Karten

Karten können Sie über unsere Homepage www.werder.de während der Verkaufsphasen bestellen. Sollten nach der Vorbestellung noch Karten übrg bleiben, können Sie diese im freien Verkauf telefonisch bestellen.

Gruppenanfragen

Kartenbestellungen für Gruppen (mehr als 5 Tickets) nehmen wir gern schriftlich (E-Mail oder per Post) entgegen. Für Spiele der Kategorie A sind leider keine Gruppenanfragen möglich. Für diese Spiele werden regelmäßig mehr Tickets bestellt, als wir Plätze im Stadion haben. An dem dann notwendigen Losverfahren können Gruppenbestellungen nicht teilnehmen. 

Schiedsrichterkarten

Die Vergabe der Schiedsrichtertickets findet über den Bremer Fußballverband statt. Bitte erkundigen Sie sich rechtzeitig vor einem Spieltag über die genauen Vergaberegeln.

Müssen Kinder eine Eintrittskarte haben?

Jeder Besucher im Weserstadion muss eine Eintrittskarte besitzen, da pro Platz nur eine Person versichert ist. Kinder zahlen bis einschließlich 14 Jahre auf bestimmte Plätze 50 Prozent des Kartenpreises.

Was für Getränke darf ich für mein Kind mit ins Stadion nehmen?

Das Mitbringen von kleinen Tetra Pack-Tüten bis zu 0,2l für Kinder ist erlaubt. 

Wo befindet sich der Werder-Fanblock?

Der Werder-Fanblock befindet sich auf der Osttribüne (Stehplätze im Unterrang/Sitzplätze im Oberrang).

Wo befindet sich der Gästeblock?

Der Gästeblock im Weserstadion befindet sich in der Westkurve je nach Auslastung in den Blöcken 114 bis 120 sowie 35. Die Karten für diesen Bereich können nur über den Gastverein direkt bestellt werden. Hier gibt es eine Übersicht über die Blockeinteilung im Weserstadion.

Termine

Spieltermine

Die kommenden Bundesliga-Spieltermine der aktuellen Saison finden Sie hier!

Trainingslager und Freundschaftsspiele

Die Termine für kommende Testspiele, Trainingslager und besondere Events finden Sie hier!

Autogrammstunden

Die aktuellen Autogrammstunden werden über unsere Homepage www.werder.de bekannt gegeben.  

Tag der Fans

Der Tag der Fans findet im Juli/August statt, der genaue Termin wird jedes Jahr nach Ablauf der Saison bekannt gegeben. 

Allgemeine Fragen

Mitgliedschaft

Hier finden Sie eine Übersicht über die verschiedenen Mitgliedsformen und können das Antragsformular bequem online ausfüllen! Für telefonische Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Hotline (0421 - 43 45 90) oder nutzen das Kontaktformular.

Probetraining

Alle Infos zu den regelmäßig stattfindenden Talent- und Sichttagen finden Sie hier!
 
 

Stadionführung & Kindergeburtstag

Für eine Stadionführung oder einen Kindergeburtstag müssen Sie sich im Vorfeld telefonisch über unsere Hotline (0421 - 43 45 90) anmelden. Weitere Infos und Preise bekommen Sie hier!

Autogrammkarten

Autogrammkarten erhaltet ihr bei uns in der Fanwelt oder in unserem Online-Fanshop. Die Verfügbarkeit kann je nach Nachfrage varrieren. 

 

Parkmöglichkeiten am Spieltag am Weserstadion

Am Spieltag gibt es am Weserstadion keine Parkmöglichkeiten. Wir bieten ab circa 90 Minuten vor dem Spielbeginn einen P + R Service im Hemelinger Hafen an. Weitere Infos zur Anfahrt haben wir hier für Sie zusammengestellt! 

Spendenanfragen für Tombolas, Turniere usw.

Auf Grund der vielen Anfragen können wir leider keine Spenden- oder Tombolabitten positiv beantworten. 

Fanclubgründung

Die Unterlagen für eine Fanclubgründung beantragen Sie bitte per Email an info@werder.de mit Angabe Ihre Postanschrift. Wir werden Ihnen dann diese per Post übersenden.

Ein Infoblatt zur Gründung eines Fanclubs mit verschiedenen Mustervorlagen finden Sie hier!

Fundsachen

Erkundigen Sie sich gern bei unserer Fundstelle unter 0421-69636311. 

Kontakte & Öffnungszeiten

Kontaktdaten

Telefon:

  • Werder Bremen: 0421 - 43 45 90
  • WERDER Fan-Welt: 0421 - 43 45 95 710

Fax:

  • Geschäftsstelle: 0421- 493 555 oder 0421-49 05 06

E-Mail: info@werder.de

Öffnungszeiten

Callcenter:

  • Montags bis Donnerstags: 9 bis 18 Uhr
  • Freitags: 9 bis 16 Uhr (vor Heimspielen 9 bis 18 Uhr)
  • an Spieltagen gesonderte Erreichbarkeiten

Ticketcenter:

  • Montags bis Donnerstags: 9 bis 18 Uhr
  • Freitags: 9 bis 16 Uhr (vor Heimspielen bis 18 Uhr)
  • An Spieltagen gesonderte Öffnungszeiten


WERDER Fan-Welt:

  • Montags bis Freitags: 10 bis 18 Uhr
  • Samstags: 10 bis 15.30 Uhr
  • Bei Heimspielen:
    Samstag: 11.00 Uhr bis ca. 1 Std. nach Spielende (während des Spiels geschlossen)
    Sonntag: 2 Std. vor Spielbeginn bis ca. 1 Std. nach Spielende (während des Spiels geschlossen)


WUSEUM:

Montag:Ruhetag
Dienstag bis Freitag:11 - 16* Uhr
Samstag und Sonntag:11 - 15 Uhr
Feiertage:11 - 15 Uhr
Heimspieltage:An Heimspieltagen hat das WUSEUM von drei Stunden vor Spielbeginn bis eine Stunde vor Spielbeginn geöffnet.

* In den Monaten November bis Februar schließt das WUSEUM bereits um 15 Uhr.

Geschäftsstelle:

  • Montags bis Mittwochs: 9 bis 17 Uhr
  • Donnerstags: 9 bis 18 Uhr
  • Freitags: 9 bis 15 Uhr

Online-Registrierung

Warum lohnt sich die Registrierung auf den Werder-Portalen?

Mit der Registrierung auf den Werder-Portalen können Sie alle angebotenen Services (siehe unten) mit nur einem Login nutzen. Die lästige Neueingabe Ihrer Daten bei jedem Nutzungs- oder Bestellvorgang entfällt

Welche Services gibt es?

WERDER.DE / WERDER.TV GRATIS / TICKETING / FANSHOP

Durch die Anmeldung in diesem Bereich können Sie folgende Services nutzen

  • WERDER.DE: Teilnahme an attraktiven Gewinnspielen
  • Online-Ticketing: Ticketbuchungen für die Werder-Spiele.
  • Online-Fanshop: Fanartikelbestellungen im Online-Fanshop.
  • WERDER.TV Gratis: Zugang zu einer Auswahl an Beiträgen rund um Werder.


WERDER.TV PREMIUM (Kostenpflichtig)

Im PREMIUM-Bereich sehen Sie alle Beiträge, die WERDER.TV zu bieten hat: Spielberichte, Vor- und Nachberichte, Aktuelle News, Interviews, Specials u.v.m. Erleben Sie Werder hautnah! 6-Monats-Abo: 4,99 €/Monat (29,94 € Abogebühr für 6 Monate im Voraus) 12-Monats-Abo: 3,99 €/Monat (47,88 € Abogebühr für 12 Monate im Voraus) Als Werder-Mitglied erhalten Sie das 12-Monats-Abo zum rabattierten Preis von 39,90 €.

WERDER FORUM

Das Werder Forum - Eine große Familie! Tauschen Sie sich mit anderen Grün-Weißen zu aktuellen Themen aus und diskutieren Sie in der Community.

WERDER NEWSLETTER

Aktuelle Meldungen per Mail oder Post aus folgenden Themenbereichen (einzeln wählbar):
„Profi-News": Umfangreiche Berichterstattung rund um den Profibereich, Vorberichte/ Nachberichte zum Spieltag, exklusive News uvm.
„Fan-Shop-News": Besondere Angebote und Neuigkeiten aus der Werder Fan-Welt.
„Ticket-News": Aktuelle Ticket-News und -Angebote.

Eine Übersicht der Newsletter finden Sie hier.

Wie läuft die Registrierung genau ab?

So gehen Sie bei einer erstmaligen Registrierung vor:

1. Klicken Sie im rechten oberen Bereich der Homepage auf den Pfeil neben dem Personen-Symbol. Die Registrierungsmaske öffnet sich.

2. Klicken Sie auf "Zur Registrierung".

3. Füllen Sie die Angaben aus. Sie müssen hier wahrheitsgemäß z.B. Ihren Namen und E-Mail-Adresse angeben. Klicken Sie am Ende der Seite auf "Weiter".

4. Überprüfen Sie Ihre Daten.

5. Sie erhalten nun die Bestätigungs-E-Mail mit einer Übersicht über die angemeldeten Services und einem Aktivierungslink. Sie müssen den Aktivierungslink anklicken, um die Services nutzen zu können.

7. Wenn Sie sich nun auf unserer Website einloggen, können Sie die angemeldeten Services nutzen und jederzeit weitere Online-Services bestellen.


 

Wie aktiviere ich meinen Account?

Sie bekommen nach der erstmaligen Registrierung (Ablauf siehe oben) eine Bestätigungs-E-Mail mit einer Übersicht über die angemeldeten Services und einem Aktivierungslink. Sie müssen den Aktivierungslink anklicken, um die Services nutzen zu können. 

Ich habe keine Bestätigungs-E-Mail bekommen. Woran kann das liegen?

Dass Sie Ihre Bestätigungs-E-Mail nicht erhalten haben, kann mehreren Ursachen haben:

Möglicherweise haben Sie sich bei der Eingabe Ihrer Email-Adresse vertippt oder aber die Sicherheitseinstellungen Ihres Mailprogrammes sind so hoch, dass Mails vom SV Werder Bremen im Ordner „Spam" abgelegt werden. Bitte überprüfen Sie dies!

Sollten Sie nicht fündig werden, teilen Sie uns bitte ggf. Ihren Benutzernamen sowie Ihre korrekte Email Adresse an info@werder.de mit, damit wir Ihnen manuell einen neuen Aktivierungslink zusenden können.

Ich habe meinen Account aktiviert, kann mich aber trotzdem nicht einloggen. Woran kann das liegen?

Bitte achten Sie darauf, dass Sie sich mit Ihrem korrekten Benutzernamen und Passwort einloggen. Tippfehler kann das System nicht erkennen! Sollte ein Einloggen trotz korrekter Eingabe dennoch nicht möglich sein, senden Sie uns bitte Ihren Benutzernamen per Email an info@werder.de, damit wir Ihren Account überprüfen können

Ich habe meinen Benutzernamen vergessen. Was kann ich tun?

In der Login-Maske (kleine orange Box) können Sie über die „Benutzernamen vergessen"-Funktion Ihren Benutzernamen anfordern.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

In der Login-Maske (kleine orange Box) können Sie über die „Passwort vergessen"-Funktion ein neues Passwort anfordern. 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.