Die Fußball-Bundesliga beweist auch in Krisenzeiten große Strahlkraft - ob national oder international! Sie begeistert die Menschen, schafft Identifikation und Sympathie. Der deutsche Fußball ist weiter äußerst beliebt. Dies bietet beste Voraussetzungen für regionale, nationale und internationale Unternehmen, um in diesem Umfeld ihre Werbebotschaften zu platzieren. Der SV Werder Bremen und das Bremer wohninvest WESERSTADION sind die ideale Plattform für Ihren Markenauftritt.
Seit vielen Jahren ist unser Verein für herausragende Sympathiewerte bei den Fans in ganz Deutschland bekannt. Der SV Werder Bremen hat über 42.000 Mitglieder; 700.000 Zuschauer*innen sehen pro Jahr die Spiele der Bundesliga-Mannschaft im wohninvest WESERSTADION. Laut einer Studie von Nielsen Sports sympathisieren knapp 20 Millionen Fußball-Interessierte mit dem SV Werder. Wir sind familiär und bodenständig, sind menschlich, aber auch plietsch und beherzt. Wir arbeiten unaufgeregt und realistisch, sind erfolgshungrig und streben nach optimaler Leistung. Kurzum: Wir sind der einfallsreiche Herausforderer.
An unserer Seite stehen starke Partner: Hauptsponsor MATTHÄI ist ein Traditionsunternehmen aus dem Werder-Land und Marktführer in seinem Bereich. Mit wohninvest, WIESENHOF, der EWE AG, AB InBev, Hewlett Packard Enterprise oder Coca-Cola zählen seit vielen Jahren national und international agierende Top-Unternehmen zu unseren Sponsoren. All diese Partner nutzen die Plattform Werder Bremen, um ihr Image zu pflegen, die eigene Marken- und Produktbekanntheit zu steigern sowie von der Verbindung mit unserem Club und seinen positiven Attributen wie Sympathie, Glaubwürdigkeit, Seriosität und Kontinuität zu profitieren.
Auch starke regionale Unternehmen wie die u.a. die Molkerei Ammerland, OHB, BLG, Sparkasse Bremen und die Hoyer Unternehmensgruppe nutzen das Sponsoring beim SV Werder, um bestehende Geschäftsbeziehungen zu pflegen und neue Kontakte aufzubauen.
Neue, innovative Wege in der Zusammenarbeit mit unseren Partnern zu beschreiten, Motor und Vorreiter zu sein, das ist stets das Ziel des SV Werder Bremen. In allen Kanälen der digitalen Welt sind wir vertreten und bestens aufgestellt. Unsere wegweisende Arbeit in diesem Bereich wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Auch zukünftig wollen wir Trends setzen, Potenziale gemeinsam mit unseren Partnern erschließen und die Zusammenarbeit kontinuierlich weiterentwickeln. Hierbei stellen wir uns auf die Bedürfnisse unserer Partner ein, passen uns den Marktveränderungen an und erstellen individuelle, auf den Partner zugeschnittene, Leistungspakete.
Profitieren auch Sie von den vielfältigen Möglichkeiten, sich im Umfeld des SV Werder Bremen zu präsentieren!
Ihr
Klaus Filbry
Vorsitzender der Geschäftsführung
Kaufmännischer Geschäftsführer