Konterspezialisten: Obacht bei Kontern! Die Frankfurter sind die Konter-Könige der Bundesliga mit sechs erzielten Kontertoren. Aber auch die Grün-Weißen wissen die schnellen Umschaltmomente für sich zu nutzen und erzielten bereits vier Kontertreffer. Generell wird beim Werner-Team vor Abschlüssen schnell umgeschaltet, lediglich zwei Bundesliga-Mannschaften gaben mehr Torschüsse nach Kontersituationen ab, auf Platz eins ist auch hier: Eintracht Frankfurt.
Eiskalt vor der Hütte: Vor der Kiste präsentieren sich beide Teams als besonders treffsicher, in Sachen Eiseskälte macht aber keine Bundesliga-Mannschaft etwas der Frankfurter Eintracht vor. Durchschnittlich benötigt die Toppmöller-Elf nur fünf Torschüsse, bis schließlich das Leder im Netz zappelt. Zudem erspielten sich die Hessen die meisten Großchancen in der Liga. Doch auch die Grün-Weißen sind extrem treffsicher und brauchten durchschnittlich nur sieben Versuche für einen Torerfolg.
Gefährliche Flanken: Im Spiel von Ole Werner sind die Hereingaben von außen ein elementarer Faktor: Mit sechs Buden nach einem Flankenball sind die Grün-Weißen in dieser Kategorie an der Ligaspitze. Das könnte auch gegen die SGE den Unterschied ausmachen, ließen nämlich die Hessen im Vergleich aller Bundesligisten die meisten Flanken aus dem Spiel heraus zu (134). Bei Werders Auswärtsgegner spielen sie im Offensivbereich eine geringe Rolle für einen Torerfolg. Aus dem Spiel heraus wurden bei der Eintracht bisher nur 51 Flanken geschlagen – Ligatiefstwert.