Plötzlich Torjäger

Jens Stage stellt persönliche Bestmarke auf

Jens Stage ballt die Faust.
Jens Stage ist mit vier Treffern Werders Bundesliga-Top-Torjäger (Foto: WERDER.DE):
Profis
Sonntag, 10.11.2024 / 10:00 Uhr

Von Moritz Studer

Durch seinen Dreierpack gegen die TSG Hoffenheim ist Jens Stage offenkundig auf den Geschmack gekommen: Nachdem der Däne anschließend an einer Wadenprellung laborierte, meldete er sich beim 2:1-Sieg gegen Holstein Kiel mit dem nächsten Treffer zurück. Dass der 28-Jährige in der Halbzeit in der Kabine blieb, war einem Trainingsunfall geschuldet.

Es spricht für das Selbstvertrauen von Jens Stage, dass er mit dem schwächeren linken Fuß den Mut schöpfte, aus der Distanz auf das Tor zu halten. Diese Entschlossenheit wurde mit seinem vierten Saisontreffer belohnt, mit dem er in seiner dritten Bundesliga-Spielzeit seine persönliche Bestmarke bereits nach zehn Spieltagen knackte und Werders bester Bundesliga-Torschütze ist. 

Der Mittelfeldspieler arbeitete bei seiner Rückkehr nach fünfwöchiger Fußballpause viel und war mit einer Strecke von über sechs Kilometern zur Pause der laufstärkste Bremer auf dem Platz. Die Leistung von Werders Nummer 6 war daher keinesfalls der Grund für seine Auswechslung nach 45 Minuten.

Nackenprobleme bremsen den Dänen zur Halbzeit

„Er hatte gestern Probleme mit dem Nacken, nachdem er im Training einen Ball an den Kopf bekommen hat“, klärt Cheftrainer Ole Werner auf der Pressekonferenz auf. „Als er nach dem Kopfballduell zu Boden gegangen ist, hatte er wieder Probleme, sodass wir wechseln mussten.“

Zuvor hätte Stage seinen 45-minütgen Einsatz beinahe mit einer Torvorlage belohnt. Der dänische Nationalspieler flankte die Kugel nur drei Zeigerumdrehungen nach seinem Treffer mit der perfekten Schärfe auf den zweiten Pfosten, an dem Romano Schmid das Leder über die Linie drückte. Dem Österreicher bediente sich dabei aber der Hilfe seines Arms, sodass der VAR das Tor einkassierte.

Nichtsdestotrotz hat der Auftritt des Torschützen seinen Wert für den SVW unterstrichen. „Es zählt zu seinen Stärken, dass er ein gutes Näschen dafür hat, wo der Ball runterfallen könnte“, lobt Werner. „Wir haben gesehen, wie viel körperliche Präsens er über sein Laufverhalten und die Zweikampfführung mitbringt.“ Nach der Länderspielpause dürfte Stage dann auch wieder mit vollen Kräften zur Verfügung stehen.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.