Das Dutzend vollgemacht

WERDER Legenden gewinnen 12:4 in Waiblingen

Die WERDER Legenden haben sich zum Mannschaftsfoto aufgestellt.
Die Grün-Weißen hatten trotz verspäteter Anreise viel Spaß auf dem Platz (Foto: W.DE).
Profis
Sonntag, 14.07.2024 / 09:00 Uhr

Von Friederike Klädtke

Die WERDER Legenden trotzen allen Widrigkeiten und gewinnen in Waiblingen auch dank einer starken Leistung von Clemens Fritz die Partie gegen den FSV Waiblingen mit 12:4 (4:2). Der neue Geschäftsführer Fußball des SV Werder zeigte sich bei seinem Einsatz am Samstagabend, 13.07.2024, unbeeindruckt vom Anreisechaos aufgrund verspäteter Flüge und war mit fünf Treffern der erfolgreichste Torschütze der Grün-Weißen.     

Wie in der vorherigen Woche gegen den Brinkumer SV wurden die Werderaner vor 500 Zuschauer*innen beim Start in die erste Hälfte kalt erwischt. Während Oliver Reck in der zweiten Minute noch einen strammen Schuss der Baden-Württemberger parieren konnte, zappelte der Ball vier Minuten später zur 1:0-Führung für die Gastgeber im Netz (6.). Die Antwort des SVW folgte prompt – Ivan Klasinc stand jedoch bei seinem Abschluss im Abseits, weshalb der Treffer folgerichtig nicht zählte (8.). Fünf Minuten später war dann aber alles regelkonform: Nach einer schönen Vorarbeit von Aaron Hunt erzielte Clemens Fritz den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich für die WERDER Legenden (11.). Fritz war auf den Geschmack gekommen und drehte nach einer Flanke von Viktor Pekrul mit seinem zweiten Treffer den Spielstand zugunsten des SVW (14.). Nur 180 Sekunden später verpasste Erhan Albayrak mit einem Kopfball knapp das 3:1 für die Gäste von der Weser (17.).

Es entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch mit den Waiblingern, die in der 19. Minute zum 2:2 trafen. Zwei Minuten später rettete nur noch der Pfosten vor einem erneuten Einschlag im Kasten von Torhüter Oliver Reck (21.). Doch auch die grün-weißen Allstars kamen immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor und konnten dank eines Doppelschlags von Florian Trinks und Erhan Albayrak mit zwei Toren Vorsprung in die Halbzeitpause gehen (27./ 32.).

Klasnic mit Hattrick, Doppelpack für Gastspieler Biebl

Nach Wiederanpfiff erwischten diesmal die WERDER Legenden den besseren Beginn und Clemens Fritz erhöhte schnell zum 5:2 (37. Die Traditionself des SV Werder erspielte sich danach mehrere Großchancen. Ivan Klasnic und Clemens Fritz scheiterten jedoch am stark reagierenden Torhüter des FSV (39./45). Kurz darauf schob Florent Aziri die Kugel knapp am Tor vorbei (50.). Stattdessen konnten Waiblinger vorübergehend zum 5:3 verkürzen (51.). Danach drehte der SVW vollkommen auf. Dank eines lupenreinen Hattricks von Ivan Klasnic (53./ 55./ 60.) und einem Doppelpack von Gastspieler Janis Biebl (62./ 66.) wurde es innerhalb von 13 Minuten zweistellig für die Werderaner. Der FSV blieb weiterhin mutig, sodass Keeper Oliver Reck in der 68. Minute den vierten Gegentreffer des Tages hinnehmen musste. Den Schlusspunkt der Partie setze dann der Top-Torjäger des Abends. Clemens Fritz markierte mit seinen Treffern Nummer vier und fünf den 12:4 Endstand für die Grün-Weißen (69. / 72.). Nach zweiwöchiger Pause geht es für die WERDER Legenden am Samstag, den 27.07.2024, um 15 Uhr gegen den TSV Cornau weiter.

 

Neue News

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.