Zweistellig wurde es dieses Mal nicht: Die WERDER Legenden haben ihre Partie am Sonntag, 07.07.2014, mit 7:2 beim Brinkumer SV gewonnen und holten damit den sechsten Sieg in Serie. Dabei drehten die Grün-Weißen einen 0:1-Rückstand.
Zweistellig wurde es dieses Mal nicht: Die WERDER Legenden haben ihre Partie am Sonntag, 07.07.2014, mit 7:2 beim Brinkumer SV gewonnen und holten damit den sechsten Sieg in Serie. Dabei drehten die Grün-Weißen einen 0:1-Rückstand.
Bereits in der vierten Minute zappelte der Ball im Netz, allerdings nicht für Werders Traditionsmannschaft, sondern für die Gastgeber vom Brinkumer SV, die anlässlich ihrer Einhundert-Jahr-Feier den 650 Fans einen Auftakt nach Maß bescherten. Jannick Bender war der Torschütze. Die Freude hielt jedoch nur drei Zeigerumdrehungen, da Kapitän Philipp Bargfrede per Kopf nach einer Ecke von Aaron Hunt den 1:1-Ausgleich markierte (7.). Wiederum nur zwei Minuten darauf drehten die Grün-Weißen die Partie – Kevin Schindler vollendete ein sehenswertes Zusammenspiel mit Nelson Valdez und Ailton zum 2:1 für den SVW.
Doch die Gastgeber vom Brinkumer SV steckten nicht auf und kamen nach einer knappen Viertelstunde durch einen Konter zum 2:2 durch Steffen Röpke, der später noch verletzt vom Platz musste. Wir wünschen gute Genesung an dieser Stelle. Bis zum nächsten Treffer dauerte es nach dem torreichen Auftakt, nach einer halben Stunde gingen die WERDER Legenden aber wieder in Führung, dieses Mal trug sich Nelson Valdez in die Torschützenliste ein. Ailton erhöhte vor der Halbzeitpause nach einem schön herausgespielten Konter auf 4:2 (33.).
Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Werderaner direkt nach Wiederanpfiff weiter in Torlaune. Erneut war es Ailton, der am Treffer direkt beteiligt war und Hunt die Kugel aus vollem Lauf zum 5:2 auflegte (46.). Das halbe Dutzend machte der Brasilianer dann unnachahmlich selbst voll. Brinkums Keeper war zu weit vor seinem Kasten, das nutzte der Angreifer aus und vollendete mit einem sehenswerten Heber aus ca. 40 Metern.
Nach weiteren nennenswerten Torchancen durch Bargfrede und auch Schindler, markierte Kapitän Bargfrede mit dem 7:2 in der 68. Minute den Endstand. Für die WERDER Legenden steht auch in der kommenden Woche bereits das nächste Spiel an. Dann geht’s am Samstag, 13.07.2024, gegen Waiblingen weiter.