Der besondere Rahmen, er war trotzdem da, auch wenn die Partie frühzeitig und beim Stand von 7:0 abgebrochen werden musste. Der guten Stimmung zum 60-jährigen Vereinsgeburtstag des SC Ovelgönne tat das jedoch keinen Abbruch. Denn die 1.100 Fans vor Ort durften im ersten Durchgang reichlich Tore der Grün-Weißen bejubeln. Auch Ex-Werder-Manager und Aufsichtsratsvorsitzender Willi Lemke wollte sich das nicht entgehen lassen.
Nach zwei ordentlichen ersten Angriffen des Werder Traditionsteams war es Ex-Bundesliga-Torschützenkönig Ailton, der nach elf Zeigerumdrehungen den Torreihen für die erste Halbzeit eröffnete. Nach schönem Zuspiel von Lars Unger umkurvte der Brasilianer den gegnerischen Keeper und schob zum 1:0 ein. Auch die Treffer zwei und drei markierte Ailton, dieses Mal binnen zwei Minuten (13./15.) und hatte damit seinen lupenreinen Hattrick perfekt.
Dejan Horvath traf für die Grün-Weißen direkt beim nächsten Vorstoß – Ivan Klasnic setzte ihn in der 17. Minute schön in Szene – das 4:0. In der 26. Minute war es Klasnic dann selbst, der einen Foulelfmeter souverän zum 5:0 verwandelte. Nach einer halben Stunde machte Erhan Albayrak per Kopf das halbe Dutzend voll und Klasnic mit dem 7:0 seinen persönlichen Doppelpack perfekt (33.).
Das 7:0 war gleichzeitig der Halbzeitstand und das Ende der grün-weißen Toreshow, da ab der 50. Minute ein Platzregen einsetzte und ein starkes Gewitter aufzog, weshalb die Partie leider abgebrochen werden musste. Die Stimmung, sie war anlässlich des runden Vereinsgeburtstags von Ovelgönne und vor allem der ersten Halbzeit, dennoch feierlich.