Die Höhepunkte des zweiten Durchgangs:
50. Min.: Die erste Torchance in Halbzeit zwei: Ein abgeblockter Schuss aus zweiter Reihe landet beim Torschützen do Marcolino, der dieses Mal aber nur das Außennetzt trifft.
54. Min.: Im direkten Gegenzug findet sich der SVW im eigenen Strafraum in der Bredouille. Mathis Lambourde schließt aus zentraler Position ab, doch Backhaus kann den Ball ganz stark über den Querbalken lenken.
65. Min.: Nach einer hektischen und intensiven ersten Halbzeit ist nun etwas Ruhe in die Partie gekehrt. Bis auf einen Torabschluss des französischen Erstligisten gab es im zweiten Durchgang auf beiden Seiten keine gefährliche Torannäherung.
75. Min.: Dawid Kownacki kann sich gegen mehrere Gegenspieler durchsetzen. Obwohl der Stürmer festgehalten wird, kann er das Leder auf Topp durchstecken, der schließlich am Rennes-Keeper scheitert.
82. Min.: Oliver Burke holt nach einem Sprintduell gegen Theate eine grün-weiße Ecke heraus. Abnehmer Burke kriegt beim späteren Kopfballversuch nicht genügend Wucht hinter den Ball, den Gauthier Gallon abfangen kann.
88. Min.: Rennes verpasst nach einem Abschluss von Theate, der die Latte trifft, nur knapp die späte Führung.
90.+1. Min: Abpfiff. Die ersten 90 Minuten enden mit einem 1:1-Unentschieden.