Die Höhepunkte des zweiten Durchgangs:
54. Min.: Weiser wird aus Sicht von Badstübner von Grimaldo fair vom Ball getrennt. Daraufhin schaltet Bayer schnell um. Wirtz spielt die Kugel überlegt auf Boniface, doch Zetterer pariert dessen wuchtigen Abschluss mit einem tollen Reflex.
68. Min.: Hradecky entscheidet das nächste persönliche Duell mit Ducksch für sich. Der Torjäger zieht von der Strafraumkante wuchtig ab, doch der Finne ist wieder der Sieger.
74. Min.: Tooor! Das ist der verdiente Ausgleich. Malatini spielt einen Ball klasse und sehr überlegt auf Ducksch, der die Kugel aus der Luft ins lange Eck einnickt und Hradecky dieses Mal keine Chance lässt.
77. Min.: Ein unglückliches Eigentor von Agu verhilft den Gästen zur erneuten Führung. Der Verteidiger möchte vor Frimpong klären, befördert das Leder nach einer Hereingabe von Schick jedoch unter die Latte des eigenen Gehäuses.
84. Min.: Glück gehabt! In der Folge einer Ecke landet das Leder bei Wirtz, der das Spielgerät trocken an den Pfosten drischt.
90. Min.: Tooor! Der erneute Ausgleich. Köhn tänzelt gegen mehrere Leverkusener und gibt scharf auf Njinmah ab, der zu Schmid ablegt. Der Mittelfeldspieler legt sich die Kugel auf den rechten Fuß und schließt wuchtig unter die Latte ab.
90.+4. Min: Abpfiff. Der SV Werder belohnt sich für eine herausragende Vorstellung und punktet gegen Meister Leverkusen.