Niederlage gegen eiskalte Sky Blues

Der Spielbericht zum ersten Testspiel gegen Coventry City

Justin Njinmah beim Schussversuch.
Der erste Test fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt (Foto: WERDER.DE).
Spielbericht
Samstag, 03.08.2024 / 13:21 Uhr

Von Fiona John und Moritz Studer

Der SV Werder Bremen hat das erste von zwei Testspielen gegen den englischen Zweitligisten Coventry City verloren. Die Grün-Weißen unterlagen den Sky Blues auf deren Trainingsgelände unter Ausschluss der Öffentlichkeit mit 0:4 (0:3). Den Grundstein für ihren Erfolg legten die Hausherren mit den Toren von Justin Obikwu (7.), Fabio Tavares (20.) und Elliot Betjemann (28.) im ersten Durchgang, Tavares sorgte mit seinem zweiten Treffer nach dem Seitenwechsel für den Endstand (67.). 

Aufstellung und Formation: Im ersten Testspiel über 90 Minuten gegen den Vorjahresneunten der englischen Championship vertraute Cheftrainer Ole Werner auf eine ausgewählte Elf, um allen Spielern in beiden Begegnungen möglichst die volle Spielzeit zu ermöglichen. Das erste Aufgebot wurde von Leonardo Bittencourt als Kapitän auf den Platz geführt. 

Drei Nackenschläge im ersten Durchgang

Die Höhepunkte des ersten Durchgangs:

7. Min.: Die Gastgeber laufen hoch an und nutzen die erste Möglichkeit zur Führung. Angreifer Justin Obikwu bringt sein Team in Front. 

18. Min.: Werder probiert es immer wieder über die linke Seite von Olivier Deman. Nach einem missglückten Flankenversuch versucht es der Belgier im zweiten Anlauf selbst, scheitert aber an Keeper Wilson. Auch beim Nachschuss von Justin Njinmah bleibt der Schlussmann Sieger des Duells. Als dritter Werderaner darf Grüll abschließen, es kommt aber ein Fuß dazwischen.

20. Min.: Der SVW verliert den Ball im Aufbauspiel. Fabio Tavares schnappt sich den Ball, geht auf das Tor und schließt aus 16 Metern ins linke untere Eck ab.

28. Min.: Harvey Broad legt den Ball an der Strafraumkante flach auf den vorherigen Torschützen Fabio Tavares, der nun mit der Hacke als Vorlagengeber für Elliot Betjemann fungiert. Aus rund 17 Metern schiebt er den Ball ins Eck.

39. Min.: Nach einer Seitenverlagerung bringt Olivier Deman den Ball halbhoch in die Gefahrenzone. Justin Njinmah probiert es direkt - der Ball geht drüber.

 

Werder drückt auf den Anschluss, doch Coventry legt nach

Die Höhepunkte des zweiten Durchgangs:

53. Min.: Werder kombiniert am Sechzehner. Olivier Deman spielt auf Justin Njinmah, der für Werders Nummer zwei wieder ablegt. Deman visiert den Winkel an, hebt das Leder aber ein Stück zu hoch an die Latte.

67. Min.: Coventry beweist ein weiteres Mal kalte Schnauze vor dem Kasten. Aidan Dausch legt den Ball vor dem Tor flach von der linken Seite in die rechte Hälfte, wo Fabio Tavares einschiebt. Zweiter Treffer des Tages für den Portugiesen.

78. Min.: Nach einem Angriff des SVW über die rechte Seite kommt Justin Njinmah aus zentraler Position zum direkten Abschluss. Mit Wucht donnert das Leder an die Latte.

88. Min.: Justin Njinmah geht mit Tempo über die linke Seite und spielt den Ball auf Yuval Ranon, der zu Leonardo Bittencourt weiterleitet. Werders Nummer 10 wird am Abschluss gehindert, Njinmah nimmt den abgefälschten Ball direkt, schießt aber drüber.

90.+4. Min: Abpfiff. Der SVW verliert das erste Testspiel gegen Coventry City mit 0:3. Um 16 Uhr treffen die Duellanten in der Coventry Building Society Arena erneut aufeinander. 

Fazit: Der SV Werder tat sich schwer, in die Partie zu finden. Die Gastgeber präsentierten sich wiederum eiskalt vor dem gegnerischen Kasten, sodass sich die Engländer schnell eine komfortable Führung erspielten. Als die Grün-Weißen darauf drängten, auf die Anzeigetafel zu kommen, schlug Coventry ein weiteres Mal zu. Der Querbalken verhinderte dann gleich zwei Mal, dass der SVW zum verdienten Anschlusstreffer kam. 

Die Statistik

SV Werder: Backhaus - Salifou, Malatini, Röcker - Opitz, Alvero, Deman (67. Imasuen) - Hansen-Aarøen, Bittencourt - Njinmah, Grüll (78. Ranon)

 

Tore: 1:0 Obikwu (7.), 2:0 Tavares (20.), 3:0 Betjemann (28.), 4:0 Tavares (67.)

Zuschauer: Das Spiel fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. 

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.