Die Höhepunkte des ersten Durchgangs:
4. Min.:Der SVW macht von Beginn an Druck! Erst wird ein Abschluss von Topp von Campulka geblockt. Dann chippt Ducksch den zweiten Ball nochmal rein. Über Umwege landet die Kugel bei Agu, dessen Schuss Bethke über die Linie lenkt.
16. Min.: Die beste Gelegenheit der Partie! Ducksch taucht frei vor Bethke auf, der den Energie-Schlussmann im Eins gegen Eins aber nicht überwinden kann.
23. Min.: Der nächste Hochkaräter und mittlerweile sind die Grün-Weißen fahrlässig! Schmid legt zurück für Ducksch, der die Kugel nicht sauber trifft. Doch der Ball rutscht dadurch weiter zu Stage, der aus sechs Metern über den Kasten schießt.
32. Min.: Jetzt ist es passiert! Schmid spielt den Ball eigentlich zu optimistisch auf Topp, doch Campulka leistet sich einen folgenschweren Stellungsfehler. Dadurch hat Topp alleine vor Bethke viel Zeit, um mit der Innenseite zur überfälligen Führung abzuschließen.
37. Min.: Der Topp-Doppelschlag! Und wieder ist Campulka der Unglücksrabe, der gegen den Torschützen als letzter Mann das Leder vertändelt. Der 20-Jährige bleibt auch beim zweiten Duell mit Keeper Bethke eiskalt und erhöht auf 2:0.
45.+1 Min.: Die ersten 45 Minuten sind vorbei. Nachdem der SVW bei aller Überlegenheit zunächst das Toreschießen vergaß, hat der Topp-Doppelpack dieses fehlende Puzzlestück eingesetzt. Bislang ist es eine souveräne und nahezu makellose Vorstellung der Gäste.