Ein Quintett neben Kapitän Friedl

Das ist der Mannschaftsrat für die Saison 2024/25

Der Mannschaftsrat in der Ostkurve.
Für Kapitän Friedl gibt es keinen festen Stellvertreter (Foto: WERDER.DE).
Profis
Dienstag, 13.08.2024 / 15:00 Uhr

Der SV Werder hat seinen Mannschaftsrat für die Saison 2024/25 bekanntgegeben. Neben Kapitän Marco Friedl wird ein Quintett um Michael Zetterer, Milos Veljkovic, Jens Stage, Niklas Stark und Leonardo Bittencourt dieses Gremium besetzen. 

Im Vergleich zum Vorjahr sind mit dem Wechsel von Niclas Füllkrug und dem Karriereende von Christian Groß zwei Mitglieder des sechsköpfigen Mannschaftsrats ausgeschieden. Dafür stoßen Torhüter Zetterer und Mittelfeldspieler Stage nun neu dazu. Dass Marco Friedl den SVW wie schon in den vergangenen beiden Spielzeiten als Kapitän auf den Platz führen wird, hatte Ole Werner bereits zu Beginn der Sommervorbereitung verraten. "Uns ist es wichtig, dass sich jeder in unserem Team in diesem Mannschaftsrat wiederfindet", sagt der 36-jährige Cheftrainer. "Mit Zetti und Jens haben wir zwei geeignete Nachfolger gefunden, bei denen wir uns sicher sind, dass sie ihre Aufgabe gewissenhaft umsetzen."

Einen direkten Stellvertreter für Kapitän Friedl wird es wie schon in der vergangenen Spielzeit nicht geben. Der Vizekapitän kann immer jeder aus dem weiteren Mannschaftsrat sein und wird vor dem jeweiligen Spiel entschieden. Eine weitere Rangordnung gibt es nicht.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.