Salifou wird an Klagenfurt verliehen

Dikeni Salifou in einem Testspiel mit Ball am Fuß.
Salifou war in der vergangenen Spielzeit an die 2. Mannschaft von Juventus Turin verliehen (Foto: W.DE).
Profis
Montag, 26.08.2024 / 10:00 Uhr

Dikeni Salifou wird den SV Werder Bremen verlassen und bis zum Saisonende an den österreichischen Bundesligisten SK Austria Klagenfurt ausgeliehen. Dies gab Peter Niemeyer, Leiter Profifußball bei den Grün-Weißen, am Montag bekannt.

„Der Konkurrenzkampf auf seiner Position ist bei uns sehr hoch, so dass wir ihm nicht die Spielzeit ermöglichen können, die für seine Entwicklung wichtig ist. Daher haben wir uns gemeinsam mit ihm auf eine erneute Leihe verständigt. Wie schon bei Juventus Turin sind wir davon überzeugt, dass er in Klagenfurt auf viele Einsatzzeiten kommt“, erklärt Niemeyer.

Dikeni Salifou wechselte im Sommer 2022 vom FC Augsburg an die Weser. Der 21-Jährige kam bislang auf ein Bundesligaspiel für Werder und stand 13 Mal für die U23 in der Regionalliga Nord auf dem Platz. In der Saison 2023/2024 war er an Juventus Turin ausgeliehen und kam dort für die zweite Mannschaft 31 Mal Einsatz.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.