Leuchtende Kinderaugen mit besonderen Fragen

Kids-Pressekonferenz mit Bittencourt, Walkling, Pieper und Hausicke

Gruppenbild mit Kindern: Leonardo Bittencourt, Ricarda Walkling, Amos Pieper und Lina Hausicke waren bei der Kinder Pressekonferenz zu Gast
Profis hautnah: Leonardo Bittencourt, Ricarda Walkling, Amos Pieper und Lina Hausicke waren bei der Kinder Pressekonferenz zu Gast (Foto: W.DE).
Kids-Club
Dienstag, 08.10.2024 / 16:55 Uhr

Von Colin Hüge

Über 70 Kinder durften am Dienstag, 08.10.2024, ihre Fragen auf der Kids-Pressekonferenz an die Werder Spieler*innen Amos Pieper, Leonardo Bittencourt, Lina Hausicke und Ricarda Walkling stellen. Autogramme und Selfies rundeten das Event für die kleinen Werder-Fans ab.

Als die Spieler*innen des SV Werder Bremen gut gelaunt den Pressekonferenz-Raum betraten, fanden sie nicht wie gewohnt die anwesenden verschiedenen Medienverteter*innen vor, sondern blickten in leuchtende Kinderaugen. Über 70 begeisterte kleine Werder-Fans, von der Fußballschule und dem Kids-Club der Grün-Weißen, durften ganz exklusiv ihre Fragen an Amos Pieper, Leonardo Bittencourt, Lina Hausicke und Ricarda Walkling stellen.

Dabei durften sowohl sportliche als auch ganz persönliche Fragen an die vier Grün-Weißen nicht fehlen. Wie sind die vier zum Fußballspielen gekommen? Ricarda Walkling: „Ich bin in einem Dorf groß geworden, da gab es nicht viele Alternativen und nur einen Bolzplatz, wo sich immer alle getroffen und Fußball gespielt haben.“ Auch Amos Pieper war ein 'Bolzplatz-Kind', während bei Leonardo Bittencourt und Lina Hausicke vor allem die Familie großen Einfluss auf die Wahl der Sportart hatte. Bei unserer Nummer zehn war Papa Franklin Bittencourt selbst Bundesliga-Profi und bei Lina Hausicke? „Mein Bruder, der selbst auch Werder-Fan ist, hat Fußball gespielt. Bei einem Hallenturnier waren einmal zu wenig in der Mannschaft und so bin ich dazugekommen“, berichtet die Mittelfeldakteurin, die auch lange Zeit im Handball aktiv war.

"Ein besonders cooles Gefühl"

Welches besondere Ritual haben die Grün-Weißen vor dem Spiel? Während bei Werder-Kapitänin Lina Hausicke ein Kaffee vor dem Match nicht fehlen darf, zieht sich Leonardo Bittencourt immer zuerst den rechten Stutzen an. Auch das Gefühl, wie es ist, durch den Spielertunnel im Weserstadion einzulaufen, wurde erfragt. „Ein besonders cooles Gefühl. Vor allem, wenn es dann laut wird“, beschrieb Amos Pieper. Laut werden soll es vor allem für Lina Hausicke und Ricarda Walkling am Samstag, 12.10.2024, wenn sie in der Google Pixel Frauen-Bundesliga auf Bayer 04 Leverkusen im Weserstadion treffen (14 Uhr). Auch diese Partie stand bei den Kindern im Fokus. Als Hausicke die Rückfrage stellte, wer von den Anwesenden das Team am Samstag unterstützt, gingen einige Hände nach oben.

Zum Abschluss nahmen sich die vier Profis noch reichlich Zeit, um sämtliche Autogramm- und Fotowünsche zu erfüllen. Für die kleinen Werder-Fans ein Highlight, das sie sicher so schnell nicht wieder vergessen werden.

JETZT TICKETS SICHERN

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.