Punkteteilung in Wolfsburg

Der SVW trennt sich vom VfL Wolfsburg mit 2:2

Ducksch im Zweikampf
Werder nimmt wie im letzten Jahr einen Punkt aus Wolfsburg mit (Foto: WERDER.DE).
Spielbericht
Sonntag, 05.11.2023 / 17:45 Uhr

Von Sophie Eilers

Bremen und Wolfsburg trennen sich mit einem 2:2 (1:1) Unentschieden. Werder konnte durch Ducksch (7.) früh jubeln und führte zurecht die fast komplette erste Halbzeit, ehe Cerny (37.) noch vor der Pause den Ausgleich erzielen konnte. In der zweiten Hälfte gingen die Wölfe zunächst durch Paredes (59.) in Führung, doch dem SVW gelang durch Borré (65.) schnell der Ausgleich. Anschließend wurde dem SVW ein Handelfmeter verwehrt, sodass es am Ende eine Punkteteilung in Wolfburg gibt.

Aufstellung und Kader: Nach dem Heimerfolg vertraute Cheftrainer Ole Werner für das Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg auf die siegreiche Startelf vom letzten Spieltag und tauschte auf keiner Position. Nach längerem verletzungsbedingten Ausfall kehrte zudem Niklas Stark wieder in den Kader zurück. Dagegen stand Dawid Kownacki kurzfristig krankheitsbedingt für die Partie nicht zur Verfügung. 

Werders Startaufstellung: Zetterer – Deman, Jung, Stage, Ducksch, Weiser, Bittencourt, Veljkovic, Borré, Schmid und Friedl. 

Es halten sich bereit: Dos Santos Haesler – Stark, Pieper, Lynen, Njinmah, Agu, Woltemade, Opitz und Röcker.

Früh gejubelt und später Ausgleich

Die Höhepunkte des ersten Durchgangs:

7.Min.: Tooor! Marvin Ducksch trifft für den SV Werder Bremen zum 0:1! Und wie lässig er den in den Winkel zirkelt! Ducksch tritt zum Freistoß an und hält auf den rechten Winkel, wo der Ball an die Latte knallt und ins Tor fliegt. Pervan ist machtlos und kann nur hinterhersehen.

25. Min.: Majer fällt und bekommt den Freistoß für Wolfsburg aus linker Position direkt vor der Sechzehnerkante. Lacroix kommt vor Veljkovic an den Ball, kann aber kein Druck dahinter bringen, sodass Zetterer halten kann.

31. Min.: Schmid und Ducksch kombinieren sich durch den Sechzehner, bevor Ducksch auf Weiser nach außen ablegt. Weiser bringt den Ball direkt und flach auf Schmid, der nur um Zentimeter das Tor verfehlt. Auch der Nachschuss von Stage wird geblockt.

37. Min.: Václav Cerny erzielt für den VfL Wolfsburg den Treffer zum 1:1. Friedl will die Hereingabe klären, fälscht aber unglücklich ab, sodass der Ball direkt bei Cerny landet, der nur den Fuß hinhalten muss.

41. Min.: Cerny kommt allein vor Zetterer an den Ball, verstolpert sich aber glücklicherweise, sodass Zetterer keine Probleme hat und den Ball unter sich begraben kann.

44. Min.: Borré spielt aus dem Sechzehner zurück auf Schmid, der links Bittencourt sieht. Dieser bedient Deman, der den Zweikampf verliert und den Ball nicht auf das Tor bringen kann. Sehr gute Chance für den SVW

zwei Tore, ein Platzverweis und kein Elfmeter

Die Höhepunkte des zweiten Durchgangs:

48. Min.: Ducksch bekommt einen hohen Ball von Borré, kommt aber nicht perfekt an den Ball und köpft knapp neben das Wolfsburger Tor. Gute Möglichkeit für den SVW!

52. Min.: Borré sucht Stage, der sich in der Luft gegen zwei Gegenspieler durchsetzen kann und zum Kopfball ansetzt. Das Tor der Gastgeber steht aber gut zwei Meter zu weit rechts. Der Kopfball geht daneben.

59. Min.: Kevin Paredes erzielt für den VfL Wolfsburg den Treffer zum 2:1. Wolfsburg hatte zuvor das Spiel schnell gemacht und sich über die rechte Seite durchkombiniert und dann zu Paredes durchgesteckt, der heranrauscht und einnetzen kann.

65. Min.: Tooor! Rafael Borré trifft für den SV Werder Bremen zum 2:2! Nach einer perfekten Flanke von Schmid steigt Borré hoch und höher und netzt per Kopf unten rechts ein.

71. Min.: Borré holt einen Eckball raus. Der Ball landet bei Schmid, der an den weit ausgefahrenen Arm eines Wolfsburgers köpft. Doch Reichel bleibt still, es gibt anscheinend keine Überprüfung. Das hätte ein Elfmeter sein müssen!

88. Min.: Platzverweis! Maxence Lacroix sieht die zweite Verwarnung und muss mit Gelb-Rot vom Feld, nachdem dieser Njinmah abgeräumt hat. Werder ist in Überzahl!

90. +5 Min.: Schluss! VfL Wolfsburg und SV Werder Bremen trennen sich 2:2.

Fazit: Nach einer guten ersten Hälfte geriet der SVW etwas ins Schwanken, konnte aber schnell auf Wolfsburgs Führungstreffer antworten. Aufreger des Nachmittags war ein nicht gegebener Handelfmeter gegen Wolfsburg.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.