Die Höhepunkte des zweiten Durchgangs:
50. Min.: Kurz vor dem Freiburger Strafraum spielt Marvin Ducksch Romano Schmid frei. Das Geburtstagskind schlägt noch einen Haken und wird dabei zu Fall gebracht. Hartmann hat die Pfeife schon im Mund - entscheidet sich aber gegen einen Pfiff. Das Publikum reagiert mit Unverständnis.
53. Min.: Werder führt wieder! Njinmah! Erneut ein Distanztor für den jungen Stürmer. Von halbrechts angedribbelt macht kein SCF-Verteidiger einen Schritt auf Njinmah zu. Der zieht aus 18 Metern flach ab und schweißt das Spielgerät passgenau in die linke untere Ecke. Werder führt wieder!
60. Min.: Der nächste Abschluss für Werder! Nach einem Doppelpass mit Sturmpartner Ducksch zieht erneut Justin Njinmah ab von halbrechts. Sein Abschluss rutscht ihm etwas über den Spann und zischt deshalb rechts am Tor vorbei. Schade!
67. Min.: Marvin Ducksch zieht eine Ecke direkt auf das Tor. Der hohe Ball kommt scharf am ersten Pfosten runter. Atubolu hat aufgepasst, muss sich aber mächtig strecken, um den Ball noch zu entschärfen.
82. Min.: Geistesblitz von Leonardo Bittencourt! Der Eingewechselte fackelt nach einem Ballgewinn im Mittelkreis nicht lange und schlägt einen langen Ball Richtung Freiburger Tor. Atubolu steht zu weit vor seinem Gehäuse und kann nur zusehen, wie das Spielgerät über ihn hinweg Richtung Tor fliegt. Leider aus grün-weißer Sicht klatscht das Spielgerät nur auf die Latte und springt wieder ins Feld. Schade!
87. Min.: Das wäre es wohl gewesen! Ein weiterer Steckpass gegen aufgerückte Freiburger wird von Felix Agu erlaufen. Vor seinem Abschluss verliert der Schienenspieler etwas die Balance und schießt dann deutlich über das Gäste-Tor.
90.+3. Min.: Irre! Malatini trifft sofort! Das ist mal ein Einstand nach Maß! Szalai gerät ein Rückpass zu Atubolu zu kurz. Der gerade erst eingewechselte Malatini spritzt dazwischen, wackelt den Freiburger Keeper gekonnt aus und schiebt ins leere Tor zu seinem Debüt-Treffer ein. Mega!
90.+5. Min: Abpfiff. Werder gewinnt gegen den SC Freiburg mit 3:1!