Gerechte Punkteteilung gegen starke Frankfurter

Der SVW und die SGE trennen sich mit 2:2

Weiser bei einer Flanke
Das 2:2 gegen Frankfurt ist das zweite Unentschieden in Folge (Foto: WERDER.DE).
Spielbericht
Sonntag, 12.11.2023 / 19:45 Uhr

Von Sophie Eilers

Werder trennt sich mit einem 2:2 (1:0) gegen die Eintracht. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit konnte der SVW dank eines späten Elfmeters von Ducksch (45. +2) mit einer Führung in die Pause gehen. Anschließend kann Borré (50.) die Führung ausbauen, ehe Skhiri (65.) und Smolcic (75.) zum 2:2-Endstand treffen. Wie schon in der letzten Woche muss sich Werder somit die Punkte teilen.

Aufstellung und Kader: Dawid Kownacki und Nicolai Rapp, die zuletzt krankheitsbedingt ausfielen, schafften es zurück in den Kader. 

Werders Startaufstellung: Zetterer – Deman, Jung, Stage, Ducksch, Weiser, Bittencourt, Veljkovic, Borré, Schmid und Friedl. 

Es halten sich bereit: Dos Santos Haesler – Stark, Pieper, Kownacki, Lynen, Njinmah, Rapp, Agu und Woltemade.

Ducksch sicher vom Punkt

Die Höhepunkte des ersten Durchgangs:

10. Min.: Die Gäste kommen zum ersten Mal bis in den grün-weißen Sechzehner. Marmoush kann den Ball aber nicht festmachen - Werder kann klären.

14. Min.: Borré lässt auf Ducksch durch, der im Sechzehner abziehen will - der Ball wird zur Ecke geklärt. Diese kommt aber zu harmlos. Frankfurt hat keine Probleme die Chance zu unterbinden.

19. Min.: Marmoush bekommt die erste Großchance des Spiels: Durch einen abgefälschten Klärversuch landet der Ball im Zentrum vor den Füßen des Frankfurters, der nicht lang zögert und abschließt. Aber auch hier ist noch ein Bein im Weg.

27. Min.: Wieder versucht es Schmid aus der Distanz. Der Schuss geht aber knapp links am Tor vorbei.

34. Min.: Knauff und Marmoush gehen nahe der Mittellinie beide zu Boden. Folge ist ein Freistoß, den Werder aber klären kann und schon läuft der Konter. Am Ende kann Bittencourt aus zweiter Reihe abschließen und verfehlt das Tor nur um Zentimeter - richtig gute Möglichkeit für den SVW!

40. Min.: Ducksch und Deman verstolpern beide auf der linken Seite den Ball, die Eintracht bekommt Einwurf. Und auf einmal hat Knauff ganz viel Platz. Der Frankfurter nimmt Fahrt auf und zieht aus zweiter Reihe ab. Am Ende passt Jung aber auf und kann klären.

40. +2 Min.: Verwandelt! Marvin Ducksch läuft an und trifft per Elfmeter für den SV Werder Bremen zum 1:0. Zuvor wurde Stage im Sechzehner gefoult. Ducksch tritt an und verwandelt sicher.

Rasante Schlussminuten ohne Sieger

Die Höhepunkte des zweiten Durchgangs:

50. Min.: Tooor! Rafael Borré trifft für den SV Werder Bremen zum 2:0! Die Leihe aus Frankfurt kommt nach einem Chipballl von Bittencourt ohne Probleme zum Kopfball und baut die Führung für Werder aus!

60. Min.: Frankfurt macht jetzt mehr Druck und bekommt auch eine Ecke. Werder kann diese vorerst klären, die Gäste bleiben aber im Ballbesitz. Nkounkou bringt den Ball scharf von links, wo Marmoush nur knapp verpasst. Die Eintracht hat das Spiel jetzt an sich gerissen.

65. Min.: Ellyes Skhiri erzielt für den Eintracht Frankfurt den Treffer zum 2:1. Aus halblinker Position zielt er auf das kurze Eck und trifft zielsicher zum Anschluss.

75. Min.: Hrvoje Smolcic erzielt für den Eintracht Frankfurt den Treffer zum 2:2. Hauge wurde zuvor von Stage zu Fall gebracht, der anschließende Freistoß landet genau bei Smolcic.

80. Min.: Schmid geht auf der rechten Seite in den Zweikampf und kommt zu Boden, Ducksch tritt zum Freistoß aus guter Position an. Der landet bei Stage, dessen Kopfball wird geblockt, der anschließende Konter der Gäste wird aber immerhin auch unterbunden.

87. Min.: Ebimbe setzt sich rechts durch und findet Marmoush als Abnehmer, der sich dreht und abzieht, Zetterer kann gerade noch zur Ecke klären. Die wird Zentimeter vor der Torlinie von Deman geklärt, Zetterer kann anschließend zupacken.

90. Min.: Njimah legt perfekt ab auf Schmid, der ebenfalls auf Ducksch ablegt. Der Schuss kommt präzise, aber Trapp taucht ab und kann gerade so klären. Die Ecke landet bei Friedl, die Eintracht kann aber klären. Rasante Schlussminuten im wohninvest WESERSTADION!

90. +6 Min.: Schluss! SV Werder Bremen und Eintracht Frankfurt trennen sich 2:2.

Fazit: Frankfurt war der erwartet unbequeme Gegner, das Spiel der erwartet harte Kampf um jeden Zentimeter. Werder konnte aber über weite Strecken gut dagegenhalten und einige Chancen kreieren. Am Ende steht eine gerechte Punkteteilung.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.