49. Min.: Was für eine wichtige Grätsche von SVW-Kapitän Friedl! Martel setzt aus sechs Metern zum Drehschuss an, doch Friedl verhindert auf fulminante Art und Weise die mögliche FC-Führung.
61. Min.: Um ein Haar die Bremer Führung! Duckschs Ecke von links ist scharf und mit Schnitt an den kurzen Pfosten getreten, FC-Verteidiger Hübers verlängert den Ball ungewollt aufs eigene Tor, doch der rollt Zentimeter vorbei. Auch die folgend erneute Ducksch-Ecke wird richtig gefährlich – aber Stages Volley-Aufsetzer aus neun Metern geht drüber.
70. Min., TOOOOOOOOOOOR, 1:0 für Werder, Justin Njinmah: Lynen verlagert auf rechts, dort bekommt Weiser Zeit und Raum zur Flanke, an der FC-Keeper Schwäbe vorbeisegelt, was dem erst vier Minuten zuvor eingewechselten Joker Njinmah den Abstauber aus Nahdistanz ermöglicht.
75. Min.: Beinah der Ausgleich! Ljubicic köpft nach einer Ecke Weiser an, der Ball kullert Richtung langes Eck – Friedl macht sich gaaaaanz lang und spitzelt den Ball doch noch irgendwie quer die Torlinie entlang, ehe ihn sich Zetterer schnappt.
80. Min.: Ducksch sollte eigentlich gerade ausgewechselt werden, aber bleibt dann doch noch ein bisschen auf dem Feld – und das hätte fast das 2:0 gebracht. Stage chipt den Ball von rechts ein, Ducksch holt ihn aus der Luft, zieht ab und zwingt Schwäbe zur Glanzparade.
90.+10 Min: Nach schier endlosen zehn Minuten Nachspielzeit ertönt der Schlusspfiff. Auswärtssieg!