Auf dem in dunkelgrün gehaltenen Trikot ist außer der Werder-Raute auch das Gründungslogo von 1899 aufgedruckt. Dieses historische Logo dient zudem als Muster auf Vorder- und Rückseite und gibt dieser Sonderedition einen ganz besonderen Look. Abgerundet wird das stilvolle Design durch die einfarbigen Raglanärmel in creme und die klassischen hummel-Winkel in dunkelgrün auf den Schultern. Der Claim „Lebenslang grün-weiß“ im Nackenband und das 125-Jahre-Logo auf der Rückseite unterhalb des Kragens runden die Botschaft des Trikots ab.
Auch der Brustaufdruck auf der Vorderseite ist dem Design angepasst. Das Logo von Matthäi auf dem Männer-Trikot und von Ammerländer auf dem Frauen-Trikot nimmt sich farblich zurück, ebenso wie das Markenzeichen des Ausstatters hummel. „Unsere Partner haben auf ihre ansonsten gewohnte Präsenz verzichtet. Dafür danken wir ihnen sehr herzlich“, unterstreicht Filbry. Auf der großen Bühne wird das besondere Shirt am Samstag, 10. Februar 2024, präsentiert, wenn die Bundesliga-Fußballer im Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim im wohninvest WESERSTADION mit dem Jubiläumstrikot auflaufen, und ebenfalls am Samstag, wenn die Fußballerinnen um 12 Uhr ihre Partie der der TSG Hoffenheim bestreiten.