Cheftrainer Ole Werner ist ebenfalls über den Verbleib des 2,02 Meter großen Mittelfeldspielers erfreut. „Skelly bringt mit seiner Körperlichkeit und seinen fußballerischen Fähigkeiten Qualitäten mit, die unserem Spiel guttun. Wir sind überzeugt, dass er noch nicht am Ende seiner Entwicklung ist und wollen mit ihm die nächsten Schritte gehen.“
Skelly Alvero blickt optimistisch auf seine Zukunft am Osterdeich: „Ich fühle mich bei Werder sehr wohl und bin froh, dass ich hier weiterspielen kann. Von Anfang an war es mein Wunsch, mich an den Verein zu binden. Wir haben eine gute Mannschaft, die sich in den letzten Monaten sehr gut entwickelt hat. Ich möchte mich hier weiter einbringen, um mit der Mannschaft erfolgreich zu sein."
Skelly Alvero kam im Januar im Rahmen einer Leihe von Olympique Lyon nach Bremen. Der Mittelfeldspieler, der zuletzt wegen einer Schulterverletzung mehrere Wochen ausfiel und erst zum Saisonfinale wieder im Kader stand, kam bislang auf 6 Einsätze für Werder, in denen ihm ein Tor gelang.