WERDER.DE: Kommen wir mal auf Bremen zu sprechen. Du hast hier fast während deiner gesamten Jugendfußballzeit gelebt. Vermisst du die Stadt?
Mio Backhaus: Ich war auf jeden Fall schon mehrmals in der Heimat. Wohnt man in Bremen, ist alles selbstverständlich, aber ist man dann mal zu Besuch, kommt man schon ins Grinsen. Wenn ich durchs Viertel laufe, war das schon immer schön, aber jetzt ist es absolut etwas Besonderes für mich.
WERDER.DE: Wie viel Kontakt hast du denn momentan zu Werder?
Mio Backhaus: Ich habe noch guten Kontakt zu allen. Mit Kiki bin ich immer über meine Leistungen in engem Austausch. Die Kommunikation zwischen uns läuft echt gut. Und mit meinen ehemaligen Mitspielern telefoniere oder zocke ich manchmal.
WERDER.DE: Was bedeutet dir der Verein?
Mio Backhaus: Werder ist ein Herzensverein für mich. Einfach, weil ich die Menschen mag, weil ich die Mannschaft mag, weil ich die Stadt mag, weil ich die Farben mag und weil ich die Fans mag. Werder ist mein absoluter Lieblingsverein und ich freue mich echt darauf, bald wieder Grün-Weiß auf der Brust zu tragen.
WERDER.DE: Das freut uns zu hören. Was sind denn auf lange Sicht deine Ziele?
Mio Backhaus: Das können wir kurz und knapp halten. Ich will langfristig bei Werder in der Bundesliga spielen und dann mit meinem Herzensverein gerne einmal international spielen.
WERDER.DE: Dann hoffen wir, dich bald wiederzusehen. Danke für deine Zeit, lieber Mio!