Die Dauerbrenner: Es ist nicht überraschend, dass Jiri Pavlenka als Torhüter die meisten Einsatzminuten (2909) für sich verbuchte. Der tschechische Nationalspieler fehlte nur beim Auswärtsspiel gegen Borussia Mönchengladbach (2:2) und musste gegen den FC Augsburg (0:1) ausgewechselt werden. Nur 46 Minuten weniger hat Stürmer Marvin Ducksch auf der Uhr, der genauso wie Linksverteidiger Anthony Jung in allen 34 Ligaspielen auf dem Feld stand. Der einzige Feldspieler, der keine einzige Zeigerumdrehung auf dem Rasen verpasste, war Matthias Ginter (SC Freiburg).
Die Dauerläufer: Im Duell um die meisten Kilometer nach Saisonende lieferten sich zwei Werderaner ein Kopf-an-Kopf-Rennen: Letztlich entschied Marvin Ducksch (327 Kilometer) diese Kategorie für sich, der 4,9 Kilometer mehr abspulte als Anthony Jung. Außerdem ist kein Bundesliga-Stürmer mehr gelaufen als Ducksch, der unter den Läufern als 20. ins Ziel kam. An der Spitze hängte Kölns Mittelfeldspieler Ellyes Skhiri (393,6) die Konkurrenz ab.
Die Sprinter: In der Spitzengeschwindigkeit teilten sich zwei Werderaner das höchste „Blitzer-Foto“: Mitchell Weiser und Eren Dinkci kamen jeweils auf ein Tempo von 35,1 km/h. Ganz vorne gelang es aber keinem Bundesliga-Spieler, die Marke von Karim Adeyemi zu überbieten: Der Dortmunder kam auf eine Top-Geschwindigkeit von 36,7 km/h, sodass Sheraldo Becker (36,6 / Union Berlin), Alphonso Davies (36,5 / FC Bayern München) und Moussa Diaby (36,5 / Bayer Leverkusen) knapp das Nachsehen hatten.