Die Höhepunkte des ersten Durchgangs:
4. Min.: Tooor für Werder! Eine gefühlvolle Flanke von Anthony Jung von der linken Seite findet den völlig freien Niclas Füllkrug im Fünfmeterraum. Den Kopfball des Nationalspielers kann Schwolow noch parieren, den Nachschuss drückt Werders Nummer 11 dann gekonnt über die Linie. Super Start!
25. Min.: Pavlenka doppelt gefordert: Über die halbrechte Seite bricht Soichiro Kozuki durch, der direkt wuchtig abschließt. Pavlenka reißt die Fäuste hoch und kann zur Ecke abwehren. Auch im Anschluss ist der Tscheche erneut gefragt, als er im Fünfmeterraum gegen Matriciani zur Stelle ist.
31. Min.: Wieder muss Pavlenka hin: Cedric Brunner schickt Danny Latza mit einem Pass in den Sechzehner. Pavlas kommt aus seinem Kasten geeilt und kann mit dem rechten Fuß abwehren.
35. Min.: Nach einem schönen Doppelpass mit Marvin Ducksch kommt Ilia Gruev aus 18 Metern zum Abschluss. Sein in die rechte Ecke platzierter Schuss wird von Schwolow weggeflogen.
45. Min.: Pavlenka bügelt eigenen Fehler aus: Werders Keeper spielt Terodde einen Ball in die Füße. Im 1 gegen 1 kann er seinen Fehler aber wieder ausbügeln und hat das Leder in seinen Händen.