Die Höhepunkte des zweiten Durchgangs:
55. Min.: Vielleicht die beste Möglichkeit der Gäste aus dem Spiel: Gnabry zieht an der Grundlinie nochmal auf und bedient Mané, der sieben Meter vor dem Tor das Spielgerät mit der Innenseite vorbeischiebt.
58. Min.: Werder wird mutiger. Auf engstem Raum kombinieren sich die Hausherren in Richtung des Kasten von Keeper Sommer. Letztlich kommt Weiser aber nicht entscheidend an den Ball, um klar zum Abschluss zu kommen.
62. Min.: Und dann ist es passiert. Eine Mané-Flanke vom linken Flügel rutscht durch auf den Ex-Bremer Gnabry, der dann aus kurzer Distanz problemlos einschiebt - 0:1.
72. Min.: Die Gäste legen nach. Mazraoui steckt die Kugel auf der rechten Seite durch auf Sané. Der Joker schiebt die Kugel aus spitzem Winkel mit der linken Innenseite direkt ins lange Eck.
76. Min.: Nach einer kurz ausgeführten Ecke entpuppt sich eine Hereingabe von Ducksch als gefährlicher Torschuss. Die Kugel streicht jedoch am langen Eck knapp vorbei.
86. Min.: Jetzt ist er drin! Niklas Schmidt darf unbedrängt andribbeln und zieht aus 25 Metern ab. Der Ball schlägt vor der Ostkurve herrlich im Kreuzeck ein - der Anschluss.
90.+6. Min: Abpfiff. Trotz einer temporeichen Schlussphase bleibt es bei der knappen 1:2-Niederlage