„Man merkt Ole an, dass er sich in Bremen wohlfühlt und sich absolut mit Werder identifiziert. Er bringt seine Qualitäten als Trainer ein, um die Mannschaft und jeden Spieler weiterzuentwickeln. Darüber hinaus sieht auch er sich noch nicht am Ende seiner Entwicklung und ist sehr lernwillig. Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir bei Werder den Weg gemeinsam weitergehen werden“, blickt auch Clemens Fritz, Leiter Scouting und Profifußball, optimistisch auf die gemeinsame Zukunft.
Auch Ole Werner freut sich über die weitere Zusammenarbeit. „Die bisherige Zeit bei Werder war auf nahezu allen Ebenen erfolgreich und absolut positiv. Wir sind dabei, sukzessive ein Team aufzubauen und zu entwickeln, um Werder langfristig in der Bundesliga zu etablieren. Dieser Herausforderung stelle ich mich gerne, weil ich hier auch das Gefühl habe, dass alle Verantwortlichen an einem Strang ziehen und gemeinsam an diesem Ziel arbeiten.“
Ole Werner wird seine Arbeit auch zukünftig gemeinsam mit seinem Trainerteam verrichten, das auch weiterhin für Werder arbeiten wird.
Ende November 2021 übernahm Ole Werner das Amt des Cheftrainers bei Werder Bremen und schaffte im ersten Jahr den Aufstieg aus der 2. Liga und in der folgenden Bundesligasaison souverän den Klassenerhalt. Zuvor hatte der 35-Jährige als Cheftrainer bei Zweitligist Holstein Kiel gearbeitet.