"Ich habe mir dieses Jahr sehr viel vorgenommen"

Romano Schmid über seine Nominierung für die A-Nationalmannschaft Österreichs

Romano Schmid läuft.
Romano Schmid freut sich über seine A-Kader Nominierung (Foto: nordphoto).
Profis
Dienstag, 13.09.2022 / 18:58 Uhr

Romano Schmid hat es geschafft: Nach knapp 60 Einsätzen für die österreichischen Junioren-Nationalmannschaften wurde der 22-Jährige nun erstmals für den A-Kader seines Heimatlandes nominiert. In der kommenden Länderspielperiode wird er an der Seite von Marco Friedl gegen Frankreich und Kroatien antreten.

„Ich habe mich riesig gefreut, dass ich jetzt das erste Mal dabei bin“, erklärt der Mittelfeldspieler im Interview mit WERDER.TV. „Jeder weiß, wie viele Länderspiele ich im Jugendbereich gemacht habe und wie erfolgreich ich war, was Scorerpunkte angeht. Deswegen hat es eine riesengroße Bedeutung für mich.“

Darüber hinaus spricht der Rechtsfuß auch über seine aktuelle Situation beim SV Werder, den kommenden Gegner der Grün-Weißen und was er sich in diesem Jahr alles persönlich vorgenommen hat. Das ganze Interview mit Werders Nummer 22 seht ihr bei WERDER.TV.

ZUM INTERVIEW BEI WERDER.TV

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.