Eggestein wechselt zum SC Freiburg

Danke für die letzten 10 Jahre!

Maximilian Eggestein auf dem Weg ins wohninvest WESERSTADION.
Maximilian Eggestein verlässt den SV Werder Bremen nach zehn Jahren (Foto: nordphoto).
Profis
Mittwoch, 18.08.2021 / 17:45 Uhr

Maximilian Eggestein wird nach 10 Jahren den SV Werder Bremen (zum YouTube-Video) verlassen. Der 24-Jährige, der mit 14 Jahren vom TSV Havelse in die Jugend der Grün-Weißen kam, wechselt zum Bundesligisten SC Freiburg. Über die Wechselmodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

„Maxi ist mit dem Wunsch an uns herangetreten, diesen Schritt machen zu wollen. Dem haben wir zugestimmt, auch wenn wir uns bewusst sind, dass wir mit ihm auch eine Identitätsfigur bei Werder verlieren. Maxi ist als junger Spieler zu uns ins Internat gekommen und ist zu einem Führungsspieler in der Profimannschaft herangereift. Er ist sicherlich eines der besten Beispiele für unsere erfolgreiche Nachwuchsarbeit in den vergangenen Jahren. Wir wünschen Maxi alles erdenklich Gute in Freiburg“, erklärt Frank Baumann, Werders Geschäftsführer Fußball.
 
Maximilian Eggestein blickt emotional auf seine Zeit bei Werder zurück: „Der Abschied aus Bremen fällt mir nicht leicht. Ich war zehn Jahre lang ein Teil dieses Vereins und blicke trotz der letzten zwei Jahre auf viele schöne Momente zurück. Ich habe Werder viel zu verdanken, ich habe sehr viele tolle Menschen kennenlernen dürfen. Bremen und Werder wird immer ein Teil in meinem Herzen bleiben. Ich wünsche dem Verein nur das Beste und werde Werder jetzt als Fan weiter verfolgen.“

Maximilian Eggestein wechselte im Jahr 2011 vom TSV Havelse an die Weser und bezog das Internat in der Ostkurve des wohninvest WESERSTADIONS. Über die Jugendteams und die U 23 spielte er sich in die Profimannschaft. Ende November 2014 gab der Mittelfeldspieler im Alter von 17 Jahren und 356 Tagen sein Debüt in der Bundesliga. Seitdem stand er 156 Mal in der Bundesliga für Werder auf dem Platz, hinzu kommen 3 Spiele in der 2. Bundesliga und 20 Partien im DFB-Pokal.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.