Die Höhepunkte des zweiten Durchgangs:
47. Min.: Ducksch zieht einen Freistoß aus spitzem Winkel aus der Distanz einfach mal auf den Kasten der Gäste. Keeper Thomas Dähne kommt mit den Fingerspitzen noch dran und klärt zur Ecke. Ganz schön knapp.
50. Min.: Kwasi Okyere Wriedt wird in Szene gesetzt und taucht alleine vor Pavlenka auf. Der Werder-Keeper pariert stark, sonst wäre das der Ausgleich gewesen.
53. Min.: Nächste Chance: Bittencourt! Das Chancenfestival geht weiter. Beide Mannschaften kommen mit richtig viel Tempo aus Kabine. Bittencourt prüft Dähne mit einem Distanzschuss. Der Keeper faustet die Kugel weg.
62. Min.: Die nächste klasse Flanke von Anthony Jung! Der Verteidiger bringt einen scharfen Ball in die Box. Marvin Ducksch lauert im Strafraum der Gäste und verwertet die Hereingabe mit einem Flugkopfball. Dähne taucht ins lange Eck ab und pariert zur Ecke. Diese bringt im Anschluss nichts ein.
71. Min.: Unglückliches Eigentor von Anthony Jung zum 2:2. Johannes van den Bergh wird von Benedikt Pichler in der Box bedient und legt quer auf Kwasi Okyere Wriedt. Der Kieler Stürmer rauscht in den Ball und drückt ihn an Pavlenka vorbei über die Linie. Im Endeffekt ist es dann Jung, der die Kugel noch an den Fuß bekommt. Das zweite Eigentor. Kopf hoch.
81. Min.: Füllkrug! Riesenchance! Das gibt es nicht. Niklas Schmidt flankt von rechts auf den linken Pfosten und Niclas Füllkrug schraubt sich hoch zum Kopfball. Der Werder-Stürmer ist so gut wie frei vor dem Kasten, setzt seinen Versuch aber Zentimeter daneben. So ein Pech. Weiter geht's, Fülle!
85. Min.: Julian Korb erzielt für den Holstein Kiel den Treffer zum 2:3. Kwasi Okyere Wriedt wird erneut in der Box freigespielt und legt quer auf Ahmet Arslan. Nachdem Pavlenka den ersten Versuch pariert, drückt Julian Korb den Ball letztendlich über die Linie. Ganz bitter.