Die Höhepunkte des zweiten Durchgangs:
49. Minute: Romano Schmid läuft in Richtung Sechszehner. Der Steilpass in den Strafraum kommt jedoch nicht an und so nimmt Schmid den Abpraller selbst auf, haut die Kugel jedoch übers Tor hinweg.
55. Minute: Und schon zeigen sich auch die Gäste mal. Im Strafraum der Grün-Weißen gibt es Abstimmungsschwierigkeiten. Grifo kommt zum Abschluss, zielt jedoch wenige Meter am rechten Pfosten vorbei.
73. Minute: Höler will von links flanken, Friedl kann die Kugel jedoch rechtzeitig abwehren. Der erste Eckball für die Gäste - auch der Standard wird für den SVW aber nicht gefährlich.
75. Minute: Schon wieder machen es sich die Grün-Weißen zu kompliziert. Rashica kann im Mittelfeld die Kugel gut kontrollieren und marschiert auf den gegnerischen Kasten zu. Vor dem Strafraum zieht er an einem Freiburger vorbei und dann sind die Freiburger auch schon in der Überzahl und verhindern Weiteres.
77. Minute: Das war knapp! Höfler zimmert aus etwa 18 Metern aufs Tor - Pavlenka kann super parieren und boxt die Kugel zur Seite. Genau da lauert jedoch der Top-Joker Nils Petersen. Ein Glück, dass dieser am rechten Pfosten vorbeischießt!
81. Minute: Es wird nochmal gefährlich. Eine flache Hereingabe in den Strafraum der Grün-Weißen kann nicht vernünftig geklärt werden. Allerdings kommt auch kein Breisgauer richtig an die Kugel.
83. Minute: Steilpass von Grifo auf Günter. Dieser findet zunächst mit einer flachen Hereingabe niemanden in der Mitte des SVW-Strafraums. Der Abpraller landet jedoch bei Schmid, der abzieht und in der linken Ecke Pavlenka prüft!
90.+2 Minute: Nochmal die Chance in der letzten Minute. Niklas Moisander mit dem Freistoß in den Strafraum der Gäste. Leider kommt nur niemand richtig an die Kugel.