"Wir gucken nur auf uns" Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:
25.11.20 von Von Lennard Worobic
Mixed Zone mit Leonardo Bittencourt

Leonardo Bittencourt belebt aktuell das Bremer Offensivspiel (Foto: nordphoto).
Profis
Mittwoch, 25.11.2020 / 17:58 Uhr
Von Lennard Worobic
Das vergangene Spiel in München beschreibt Leonardo Bittencourt als „riesen Schritt für unsere Entwicklung“, an den es jetzt anzuknüpfen gilt. Dabei will der 26-Jährige jedoch keinen Blick auf die Konkurrenz werfen: „Nach acht Spieltagen ist die Tabelle nicht wirklich aussagekräftig. Es ist noch früh in der Saison. Wir gucken jetzt nicht auf andere, sondern nur auf uns“, zeigte sich Bittencourt in der Mixed Zone am Mittwoch zielstrebig.
Am Wochenende lobte Cheftrainer Florian Kohfeldt seine Spieler für deren Engagement im Training (zur Extrameldung), welches auch Leonardo Bittencourt zu erkennen scheint: „Jeder bei uns will sich reinhauen, sich weiterentwickeln und Erfahrungen in dieser Liga sammeln.“ Die mannschaftliche Geschlossenheit und der Wille, sich ständig zu verbessern, macht aktuell die junge Werder-Mannschaft aus.
„Wir müssen diesen Weg jetzt weitergehen und in jedem Spiel zeigen, was wir gegen Bayern abgerufen haben“, fordert Bittencourt. Die nächste Chance dafür ergibt sich bereits am Freitag in Wolfsburg, wo der SV Werder nach zuletzt fünf Unentschieden wieder drei Punkte holen will.
)