Mit einem Sieg die Saison beendet

U17 gewinnt das allerletzte Spiel der B-Juniorinnen Bundesliga Nord/Nordost

Amelie Töpfer bringt eine Flanke rein.
Die U17-Juniorinnen beenden die Saison auf Tabellenplatz 4 (Foto: indorf).
Frauen
Montag, 29.04.2024 / 17:00 Uhr

Von Tineke Ruchel

Drei Spiele - drei Siege: Werder II gewann am 18. Spieltag der Regionalliga Nord die Partie gegen den TSV Barmke. Die U17 traf im letzten Spiel der Saison auf den SV Meppen 1912 und einen 3:0-Erfolg. Die U15-Juniorinnen setzten sich in einer umkämpften Partie gegen Tura Bremen durch. 

SV Werder Bremen II – TSV Barmke 4:1 (1:0)

Serie ausgebaut: Grün-Weiß empfing am Wochenende in der Regionalliga Nord den TSV Barmke und sicherte sich die nächsten drei Punkte. Der SVW legte früh vor und erzielte durch Christin Meyer in der 8. Spielminute den Führungstreffer. Nachdem in der ersten Halbzeit kein weiteres Tor fiel, legte Meyer nach Wiederanpfiff noch einen drauf und erhöhte auf 2:0 (56.). Kurz darauf meldeten sich die Gäste zurück und erzielten durch Rebecca Spelly den Anschlusstreffer (65.). Bis kurz vor Schluss blieb es spannend. Schließlich machten die Werderanerinnen durch zwei späte Treffer von Lena Dahms und Amani Mahmoud den Deckel drauf (90., 90.+2). „Wir konnten unsere guten Leistungen der letzten Spiele bestätigen und freuen uns über die drei wichtigen Punkte“, resümiert Trainer Bastian Pollul. Am kommenden Sonntag, 05.05.2024, wollen die Grün-Weißen gegen TuS Büppel die Siegesserie fortführen.

Aufstellung: Pettersen – Bötjer, Bertram, Baade, Dahl (66. A. Mahmoud), Dieckmann, Schreier, Kunkel (86. Seme), Dahms, Rodel (66. Siedler), Meyer

Tore: 1:0 Meyer (8.), 2:0 Meyer (56.), 2:1 Spelly (65.), 3:1 Dahms (90.), 4:1 A. Mahmoud (90.+2)

SV Meppen 1912 U17 – SV Werder Bremen U17 0:3 (0:2)

Mit einem Sieg die Saison beendet: Die U17 des SVW gewann auswärts ihr allerletztes Spiel in der B-Juniorinnen Bundesliga Nord/Nordost gegen den SV Meppen 1912. Gleichzeitig war es auch der letzte Spieltag in der Geschichte der B-Juniorinnen Bundesliga. Zur kommenden Saison wird die Liga abgeschafft, sodass die Werderanerinnen gegen U15-Junioren aus der Region spielen werden.

Alu-Glück verhinderte einen frühen Rückstand für Werder. „Bereits nach zehn Minuten hat Meppen die Latte getroffen, danach sind wir aber gut ins Spiel gekommen“, erzählt Trainer Alexander Kluge. So brachte kurz darauf ein Treffer von Femke Hanschen den SVW in Führung (13.). Wenige Minuten später erhöhte Jolina Stamme auf 2:0 (19.), die nun mit neun Toren auf dem Konto den 4. Platz in der Torschützenliste einnimmt. Das sollte es aber noch nicht gewesen sein: In der zweiten Halbzeit legte Linn Müller zum 3:0-Endstand nach (57.). U17-Trainer Kluge fasst zufrieden zusammen: „Wir haben die Tore schön rausgespielt und am Ende verdient gewonnen. Das war eine richtig gute Teamleistung und ein schöner Abschluss der Saison.“ In die Sommerpause geht es für die Werderanerinnen allerdings noch nicht. Auf die Grün-Weißen warten noch einige Testspiele, bei denen sie sich weiter entwickeln und bestmöglich auf die kommende Saison vorbereiten wollen.

Aufstellung: Jescke – Huntemann, Tomfohrde, Penner (41. L. M. Müller), Kleinekathöfer, Stamme (52. Bussmann), L. N. Müller (52. Hinz), Dirks (69. Can), Töpfer, Block, Hanschen (69. Aslan)

Tore: 1:0 Hanschen (13.), 2:0 Stamme (19.), 3:0 L. M. Müller (57.)

SV Werder Bremen U15 – Tura Bremen U15 3:2 (3:0)

Zweiter Sieg in Folge: In einem umkämpften Spiel setzten sich die U15-Juniorinnen des SVW mit 3:2 gegen Tura Bremen durch. Drei direkt aufeinanderfolgende Treffer brachten die Grün-Weißen schnell in Führung. Innerhalb von fünf Minuten erzielten Jördis Bussmann, Femke Hanschen und Mara Kleinekathöfer die jeweiligen Tore (17., 19., 21.). In der zweiten Halbzeit hatten die Werderanerinnen „einen kurzen Durchhänger“ erzählt Trainer Marvin Bade. Daraufhin wurde es nochmal spannend: Elver Nenov nutzte das Momentum und verkürzte mit zwei Treffern auf 3:2 (55., 56). Am Ende wurde der SVW jedoch für eine gute Leistung belohnt. U15-Coach Bade berichtet stolz über seine Mannschaft: „Ich kann nur den Hut vor der fußballerischen als auch der kämpferischen Leistung der Mädels ziehen. Sie haben eine brutale Intensität an den Tag gelegt und super spielerische Lösungen gefunden.“ Den U15-Juniorinnen steht ein spielfreies Wochenende bevor, bis sie am Sonntag, 12.05.2024, gegen den TuS Komet Arsten II wieder ranmüssen.

Aufstellung: Krawczyk – T. Töpfer, Hanschen, A. Töpfer, Becker, Von Essen, Kleinekathöfer, Miesner, Grumbrecht, Bussmann, Kortenstedde

Tore: 1:0 Bussmann (17.), 2:0 Hanschen (19.), 3:0 Kleinekathöfer (21.), 3:1 Nenov (55.), 3:2 Nenov (56.)

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.