Mit einem Sieg die Saison beendet: Die U17 des SVW gewann auswärts ihr allerletztes Spiel in der B-Juniorinnen Bundesliga Nord/Nordost gegen den SV Meppen 1912. Gleichzeitig war es auch der letzte Spieltag in der Geschichte der B-Juniorinnen Bundesliga. Zur kommenden Saison wird die Liga abgeschafft, sodass die Werderanerinnen gegen U15-Junioren aus der Region spielen werden.
Alu-Glück verhinderte einen frühen Rückstand für Werder. „Bereits nach zehn Minuten hat Meppen die Latte getroffen, danach sind wir aber gut ins Spiel gekommen“, erzählt Trainer Alexander Kluge. So brachte kurz darauf ein Treffer von Femke Hanschen den SVW in Führung (13.). Wenige Minuten später erhöhte Jolina Stamme auf 2:0 (19.), die nun mit neun Toren auf dem Konto den 4. Platz in der Torschützenliste einnimmt. Das sollte es aber noch nicht gewesen sein: In der zweiten Halbzeit legte Linn Müller zum 3:0-Endstand nach (57.). U17-Trainer Kluge fasst zufrieden zusammen: „Wir haben die Tore schön rausgespielt und am Ende verdient gewonnen. Das war eine richtig gute Teamleistung und ein schöner Abschluss der Saison.“ In die Sommerpause geht es für die Werderanerinnen allerdings noch nicht. Auf die Grün-Weißen warten noch einige Testspiele, bei denen sie sich weiter entwickeln und bestmöglich auf die kommende Saison vorbereiten wollen.
Aufstellung: Jescke – Huntemann, Tomfohrde, Penner (41. L. M. Müller), Kleinekathöfer, Stamme (52. Bussmann), L. N. Müller (52. Hinz), Dirks (69. Can), Töpfer, Block, Hanschen (69. Aslan)
Tore: 1:0 Hanschen (13.), 2:0 Stamme (19.), 3:0 L. M. Müller (57.)