Werders U 19 misst sich mit europäischen Topclubs

Junioren
Donnerstag, 07.08.2008 / 11:41 Uhr

Nach dem Turniersieg beim FC Norden kämpfen Werders U 19-Talente am kommenden Wochenende erneut um die Turnierkrone. Die Mannschaft von Trainer Mirko Votava startet ab Freitagabend, 08.08.2008, beim hochklassig besetzten, internationalen Turnier im niederländischen Doetinchem. Bereits die Vorrunde hat es in sich: In der Gruppenphase müssen sich die Bremer, die das Turnier im Jahr 2006 bereits gewinnen konnten, mit dem Nachwuchs von IFK Göteborg (Schweden), Atletico Paranaese (Brasilien) und De Graafschap (Niederlande) auseinander setzen. In der zweiten Gruppe kämpfen AZ Alkmaar (Niederlande), Newcastle United (England) und Schachtar Donezk (Ukraine) um den Einzug in das Halbfinale.

 

Das Turnier im Sportpark "De Bezelhorst" in Doetinchem kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Bereits zum 43. Mal treffen sich europäische Spitzenclubs in den Niederlanden um in der Vorbereitungsphase ihre Kräfte zu messen. Auch die Liste bekannter Spieler, die an diesem Turnier teilgenommen haben, ist nicht gerade kurz. Neben Rafael van der Vaart, Lars Ricken und Marc-André Kruska kämpften unter anderen auch Werders Profis Sebastian Boenisch, Peter Niemeyer, Kevin Schindler und Mesut Özil mit ihren Teams um die Trophäe.

 

In die Niederlande machen sich am Wochenende auch Werders U 17-Junioren auf. Das Team von Trainer Viktor Skripnik tritt am Samstag, 09.08.2008, um 12 Uhr beim SC Heerenveen an.

 

Norman Ibenthal

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.