Hugo Almeida: „Ich habe einen Fehler gemacht“

Werders portugiesischer Angreifer Hugo Almeida hat sich entschuldigt und will mit Leistung antworten.
Profis
Mittwoch, 13.08.2008 / 17:40 Uhr

Auf dem Kaderbogen der Testpartie bei Esbjerg fB fehlte Werders Angreifer Hugo Almeida überraschend. Von Cheftrainer Thomas Schaaf war der Portugiese dafür eigentlich vorgesehen und fit ist er ebenso: Nur, Almeida hatte verschlafen und den Flieger verpasst. Statt sich mit weiteren Toren für einen Platz in der Startelf für die Bielefeld-Partie anzubieten, bat ihn Co-Trainer Matthias Hönerbach dafür gestern zwei Mal zum Einzeltraining. Am Mittwoch gab sich Almeida geläutert: „Ich habe einen Fehler gemacht. Ich habe mit dem Trainer gesprochen und mich entschuldigt. Jetzt muss ich mich im Training anbieten und es wieder gutmachen.“

 

Etwas freudiger dreinblicken konnte da schon U 19-Europameister Dennis Diekmeier, der gegen den dänischen Erstligisten zum ersten Mal überhaupt bei den Profis auflief. „Zugegeben, etwas aufgeregt war ich schon vorher. Eigentlich dachte ich, nur ein paar Minuten zum Einsatz zu kommen. Dass ich dann gleich eine Halbzeit spiele, war umso toller“, sagte der Defensiv-Akteur. Auch das anfängliche Lampenfieber konnte Diekmeier schnell ablegen. „Ich bin nach meiner Einwechslung gut ins Spiel gekommen, das gab Selbstvertrauen. Es hat mir viel Spaß gemacht.“ Trotz seiner engagierten Leistungen bleibt der 18-Jährige realistisch. „Jetzt geht es erstmal darum, sich bei der U 23 zu empfehlen.“

 

Das Vormittagstraining nach dem Testspiel bei Esbjerg fB durften Doppeltorschütze Boubacar Sanogo, Petri Pasanen, Christian Vander sowie Mesut Özil, Said Husejinovic und Martin Harnik als Regenerationseinheit nutzen. Sie alle hatten am Vorabend mehr als eine Halbzeit gespielt. Mittelfeldspieler Torsten Frings musste dagegen nach seinen muskulären Problemen noch ein individuelles Programm mit Physiotherapeut Stefan Wolters absolvieren. „Er ist noch nicht soweit. Wir müssen nun schauen, wie es morgen geht und wie viel morgen geht“, erklärte Thomas Schaaf.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.