Podcast: Enttäuschung, Lichtblick und Premiere

Geschäftsführer Klaus Allofs war wenig begeistert über Werders Bundesliga-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach.
Profis
Dienstag, 02.09.2008 / 18:19 Uhr

Zwei Punkte aus drei Spielen: Das ist die derzeitige Bilanz der Werder-Profis. Es gibt wahrlich bessere Einstiege in eine Bundesliga-Saison. Die berechtigte Kritik von Geschäftsführer Klaus Allofs im aktuellen WERDER-Podcast über den Auswärtsauftritt in Mönchengladbach ist deshalb nicht verwunderlich. „Ich war selten so enttäuscht über die Vorstellung unserer Mannschaft, weil sie sich so nicht präsentieren darf“, sagte der 51-Jährige, „wir wissen selbst, dass es im Laufe einer Saison immer mal wieder Rückschläge gibt und das ist natürlich kein guter Start. Aber die Art und Weise schmerzt viel mehr als die verlorenen drei Punkte.“

 

Immerhin einen Lichtblick gab es am vergangenen Wochenende, denn die erste Frauenmannschaft der Grün-Weißen überraschte im DFB-Pokal den Zweitligisten Hohen Neuendorf und zog durch einen 2:1-Sieg in die zweite Runde ein. „Es ist immer eine kleine Sensation, wenn ein Regionalligist einen Zweitligisten besiegt“, unterstrich Trainerin Birte Brüggemann nicht ohne Stolz. Trotzdem verliert niemand den Sinn für die Realität, etwaige Träumereien vom großen Pokalfinale in Berlin gibt es nicht. „Das wäre ein bisschen größenwahnsinnig“, schmunzelt Brüggemann. Viel wichtiger ist nun ein gelungener Start der Aufsteigerinnen in die Regionalliga am kommenden Wochenende.

 

Außerdem berichtet TV-Journalistin Silke Rudolph im aktuellen WERDER-Podcast von ihrem Kino-Film „Einsteigerinnen“. Sie begleitete das zurückliegende erste Jahr des Werder-Frauenteams hautnah und portraitiert dabei intensiv fünf unterschiedliche Charaktere der Mannschaft. „Ich hatte damals davon gehört, dass Werder den Einstieg in den Frauen-Fußball vollzieht, das wollte ich unbedingt begleiten“, berichtet Rudolph von den Anfängen des Projektes „und auf einmal wurde es zur Lawine.“ Die bereits ausverkaufte Premiere findet am Donnerstag, 04.09.2008, um 20 Uhr im CinemaxX Bremen statt. Aufgrund der großen Nachfrage sind bereits vier weitere Vorführungen terminiert worden (12.09., um 19 Uhr; 14.09., um 17 Uhr; 15.09., um 17 Uhr; 17.09., um 21 Uhr).

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.