Herbert Fandel pfeift Werders Heimspiel gegen Cottbus

Per Mertesacker ahnt das Unheil. Schiri Herbert Fandel wird ihm im Auswärtsspiel der letzten Saison beim VfB Stuttgart in wenigen Augenblicken die Rote Karte gezeigt haben.
Profis
Freitag, 12.09.2008 / 12:22 Uhr

Wenn Werder am Samstag, 13.09.2008, Energie Cottbus empfängt, wird Schiedsrichter Herbert Fandel um 15.30 Uhr im Weser-Stadion bereits sein 237. Bundesligaspiel anpfeifen. Vor seinem 237. Bundesliga-Auftritt im Werder-Trikot steht übrigens Kapitän Frank Baumann. Die letzte gemeinsame Begegnung hatten die Grün-Weißen und Fandel im März 2007, als die Bremer nach Stuttgart reisten und nicht nur mit 3:6 das Spiel-, sondern auch Per Mertesacker nach einer Roten Karte verloren.

 

Der 44-Jährige, hauptberuflich Pianist und Leiter der Kreismusikschule Bitburg-Prüm, pfeift bereits seit 1995 Partien im deutschen Oberhaus, nur drei Jahre später erhielt er den Status 'FIFA-Referee' und war unter anderem der Unparteiische bei Sevillas UEFA-Cup-Triumph über den FC Middlesbrough (4:0) 2006 sowie bei der geglückten Revanche des AC Mailand gegen Liverpool im Champions-League-Finale 2007. Außerdem war er bei den Olympischen Spielen 2000 in Sydney und zuletzt bei der EURO 2008 in Österreich und der Schweiz aktiv.

 

Am Samstag assistieren ihm an den Seitenlinien Mike Pickel (Mendig) und Frank Willenborg (Osnabrück). Vierter Offizieller ist Mark Borsch aus Mönchengladbach.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.