Werders U 19 verliert Testspiel gegen Köln

Pascal Testroet traf zwei Mal gegen Köln, am Ende musste er sich jedoch mit Werders U 19 2:4 geschlagen geben.
Junioren
Montag, 13.10.2008 / 12:56 Uhr

Werders U 19-Talente haben am vergangenen Wochenende das Testspiel gegen den Nachwuchs des 1. FC Köln verloren. In Münster unterlag die Mannschaft von Trainer Mirko Votava den Rheinländern mit 2:4 (0:1).

 

Obwohl Werder bereits wenige Minuten nach dem Anpfiff den Rückstand hinnehmen musste (6.), agierten die Grün-Weißen sehr ansehnlich, ließen vor dem Tor jedoch den "entscheidenden" Pass vermissen.

 

Einen schlechten Start erwischte Werder auch in den zweiten Durchgang. Erst sah Rosario Saporito die rote Karte und der anschließende Elfmeter führte zum 0:2 (48.) und wenig später baute Köln die Führung sogar noch aus (66.). Bremen gab sich jedoch trotz des deutlichen Rückstandes noch nicht geschlagen und kam in der Schlussphase durch zwei Treffer von Pascal Testroet, der erstmals nach seiner langen Verletzung wieder auf dem Platz stand, auf 2:3 heran (77./86.). Ein Kölner Freistoßtor in der Nachspielzeit sorgte jedoch anschließend für die Entscheidung (90.).

 

"Wir haben das Spiel genutzt, um viel auszuprobieren und um einige Erkenntnisse zu sammeln. Köln hat ja auch immer einen guten Nachwuchs. Positiv ist, dass Pascal Testroet und Patrick Derdak wieder mitmischen konnten", zeigte sich Trainer Mirko Votava mit der Partie dennoch nicht unzufrieden.

 

Werder Bremen: Patzler – Saporito, Streater (50. Coll), Bulang, Künne (46. Sonnenberger) – Krisch (63. Trinks), Fazlic (46. Zengin), Taute (56. Tönnies), Becker – Luge, Derdak (46. Testroet)

 

Tore: 0:1 (6.), 0:2 (48. FE), 0:3 (66.), 1:3 Testroet (77.), 2:3 Testroet (86.), 2:4 (90.)

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.