Ein dritter Werder-Profi, für den die Länderspielpause eigentlich vorbei wäre, fehlte beim Training allerdings. Markus Rosenberg zog sich bei der schwedischen Nationalmannschaft einen Muskelfaseriss im Adduktorenbereich zu und wird vorerst ausfallen. „Markus hat sich beim Training der Schweden verletzt. Ich hoffe aber, dass wir ihn bis zum Wochenende wieder fit bekommen“, so Cheftrainer Thomas Schaaf. Die Verletzung war auch der Grund, warum der Werder-Stürmer beim Spiel seiner Schweden gegen Portugal nicht im Kader stand.
Auch Mittelfeldspieler Jurica Vranjes hat seine Verletzung offenbar noch nicht auskuriert. Er hatte sich am vergangenen Donnerstag beim Torschusstraining eine Muskel-Verletzung zugezogen, trainierte am Freitag allerdings bereits wieder mit der Mannschaft. Auch heute nahm der Kroate zunächst an der Einheit teil, brach das Training aber nach kurzer Zeit schon wieder ab. „Es ist immer noch das Gleiche. Ich habe Probleme mit der hinteren Oberschenkelmuskulatur im rechten Bein“, verriet Vranjes nach der Einheit.
Vermisst wurde beim Training ebenfalls Torjäger Claudio Pizarro. „Er hängt im Frankfurt am Flughafen fest, so dass sein Kommen nicht möglich war“, erklärte Thomas Schaaf. Pizarro hatte das freie Wochenende genutzt, um seine Familie in London zu besuchen.
von Dominik Kupilas