Es war ein durchwachsendes Sportwochenende für Werders Talente. Beim „Freeway-Cup“ in Lübbecke – der inoffiziellen deutschen U 16-Hallenmeisterschaft – war...
Es war ein durchwachsendes Sportwochenende für Werders Talente. Beim „Freeway-Cup“ in Lübbecke – der inoffiziellen deutschen U 16-Hallenmeisterschaft – war...
Es war ein durchwachsendes Sportwochenende für Werders Talente. Beim „Freeway-Cup“ in Lübbecke – der inoffiziellen deutschen U 16-Hallenmeisterschaft – war für die Grün-Weißen bereits im Achtelfinale Endstation. Dabei erwischte die Mannschaft von Coach Marco Grote einen guten Start in das Turnier. Zum Auftakt siegte Werder gegen Arminia Bielefeld mit 3:1. Durch zwei anschließende Niederlagen gegen den späteren Turniersieger Hamburger SV (2:3) und 1. FC Köln (0:3) zog man als Gruppenletzter in das Achtelfinale ein, in dem die Bremer auf Bayer Leverkusen trafen. Zehn Sekunden fehlten den stark aufspielenden Hanseaten zum Weiterkommen, erst in der Schlussphase konnte Bayer die Führung egalisieren. Im anschließenden Neunmeterschießen behielten die Rheinländer dann die besseren Nerven und gewannen 5:4.
U 10-Kicker Jonas Böhning wird Torschützenkönig
Nicht viel besser erging es den grün-weißen U 10-Talenten beim Hallenmasters in Greven. Zwar sprang am Ende nur ein 6. Platz raus, doch nahm Werder-Talent Jonas Böhning mit 15 Treffern zumindest den Pokal für den besten Torschützen mit nach Hause.
Zwei Mal Platz 3 für Werders U 9
Zwei dritte Plätze sprang am vergangenen Wochenende für Werders U 9 raus. Beim Bielefelder Hallenmasters erwischten die Grün-Weißen einen guten Start und zogen nach drei Siegen gegen Eintracht Braunschweig (4:1), Kickers Emden (8:0) und Hertha BSC Berlin (3:1) sowie einer Niederlage gegen Arminia Bielefeld (1:2) als Gruppenzweiter in das Halbfinale ein.
In der Runde der letzten Vier traf man auf den Hamburger SV. In einem spannenden Spiel holte Werder zwar zwei Rückstände auf, musste sich aber letztendlich mit 2:3 geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 waren die Grün-Weißen aber wieder siegreich und gewannen gegen Rot-Weiß Ahlen mit 4:2.
Auch die Runde um den Einzug in die Endrunde des Bremer U 10-Hallenpokals beendeten die Werderaner auf dem dritten Rang. Gegen die oftmals körperlich überlegenen Gegner taten sich die Grün-Weißen zunächst schwer. Gegen VfL 07 unterlag Werder mit 0:4 und auch im zweiten Spiel musste man sich der vereinseigenen U 11 knapp mit 0:1 geschlagen geben. Anschließend ging es aber bergauf. In einem hart geführten Spiel gegen OT Bremen gewann man 1:0 und auch gegen BTS Neustadt siegte man 3:1. Dennoch reichte es nicht zum Weiterkommen. Die jungen grün-weißen Nachwuchshoffnungen dürfen dennoch zufrieden auf ihre Leistung zurückblicken.
U 19 gewinnt Testspiel gegen Oldenburg
Einen ersten Test unter freiem Himmel absolvierten dagegen Werders U 19-Talente. Beim VfB Oldenburg gewann die Mannschaft von Coach Mirko Votava am Samstagnachmittag mit 3:2.
Norman Ibenthal