Werders U 19 unterliegt Wattenscheid mit 0:2

Madjid Albry unterlag mit Werders U 19 der SG Wattenscheid mit 0:1.
Junioren
Samstag, 31.01.2009 / 16:27 Uhr

Missglückte Generalprobe für Werders U 19-Talente. Eine Woche vor dem DFB-Juniorenpokal-Achtelfinale gegen den 1. FC Saarbrücken mussten sich die Grün-Weißen in einem Testspiel der SG Wattenscheid 09 mit 0:2 geschlagen geben.

 

Bereits früh musste Werder auf dem heimischen Kunstrasenplatz den Rückstand hinnehmen. Einer von vielen schnellen Vorstößen, mit denen die Gäste Werder immer wieder vor Probleme stellten, führte zum 1:0 für die SG (11.). Für die Hausherren verzeichnete lediglich Onur Ayik in der ersten Halbzeit zwei nennenswerte Möglichkeiten. Ein Schuss des türkischen U 19-Nationalspielers wurde jedoch noch auf der Linie geklärt (20.) und ein weiterer Schuss landete an der Latte (22.).

 

Der zweite Durchgang begann nicht viel besser für die Grün-Weißen. Nur zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff erhöhten die Gäste auf 2:0 (47.). Anschließend kamen die ersatzgeschwächten Bremer etwas besser in die Begegnung, erspielten sich ein leichtes Übergewicht und kamen zu der einen oder anderen guten Gelegenheit. Ein Schuss von Florian Trinks war aber sichere Beute für den SG-Keeper (60.), ein Kopfball von Marco Ordenewitz wurde vom Gäste-Schlussmann noch über die Latte gelenkt (72.) und auch beim Schuss von Madjid Albry, der ebenfalls knapp über die Latte ging, war der Wattenscheider Torwart noch mit den Fingerspitzen dran (83.), so dass es am Ende beim knappen 0:1 aus Bremer Sicht blieb.

 

Norman Ibenthal

 

Werder Bremen: Wiedald – Tonnies, Streater, Sonnenberger, Kmiec (58. Aktas) – Fazlic (67. Ordenewitz), Luge (46. Künne), Trinks, Becker (46. Matsoukas) – Ayik, Albry

 

Tor2: 0:1 (11.), 0:2 (47.)

 

Gelbe Karte: Fazlic (Werder)

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.