Die Bundesliga-Rückrunde ging am vergangenen Wochenende bereits in die zweite Runde und seit heute ist auch der Startschuss für das Länderspieljahr 2009 gefallen. Zehn Werder-Profis aus sieben Nationen befinden sich ...
Die Bundesliga-Rückrunde ging am vergangenen Wochenende bereits in die zweite Runde und seit heute ist auch der Startschuss für das Länderspieljahr 2009 gefallen. Zehn Werder-Profis aus sieben Nationen befinden sich ...
Die Bundesliga-Rückrunde ging am vergangenen Wochenende bereits in die zweite Runde und seit heute ist auch der Startschuss für das Länderspieljahr 2009 gefallen. Zehn Werder-Profis aus sieben Nationen befinden sich auf Länderspielreise mit ihrer jeweiligen Landesauswahl, um an den Testspielbegegnungen am Mittwoch, 11.02.2009, teilzunehmen.
Für die Begegnung der DFB-Auswahl gegen Norwegen in der Düsseldorfer LTU-Arena wurden mit Torhüter Tim Wiese, Per Mertesacker, Torsten Frings und Mesut Özil gleich vier Werderaner von Teamchef Joachim Löw eingeladen. Während Wiese, Mertesacker und Frings im DFB-Team schon "alte Hasen" sind, ist es für Mesut Özil die erste Nominierung für die A-Nationalmannschaft und kann sich gegen die Skandinavier auf ein mögliches Debüt freuen. Assistenz-Trainer Hans-Dieter Flick stellte bei der DFB-Pressekonferenz einen Einsatz des 20-Jährigen in Aussicht. "Wir haben Mesut Özil und Andreas Beck eingeladen, um zu sehen, wie sich die Spieler im Kreise der Mannschaft präsentieren. Es ist angedacht beide auch spielen zu lassen, um sich im Wettbewerb zu beweisen."
Zu drei Duellen zwischen Bremer-Mannschaftskollegen kommt es bei den Duellen zwischen Portugal und Finnland, Österreich und Schweden, sowie Griechenland und Dänemark. Im portugiesischen Faro trifft Werder-Stürmer Hugo Almeida auf Mitspieler Petri Pasanen, der im Dress der Finnen aufläuft, Sebastian Prödl erwartet in Graz mit der österreichischen Nationalmannschaft die schwedische Auswahl, in dessen Aufgebot Markus Rosenberg steht und in Athen trifft Winterneuzugang Alexandros Tziolis in Reihen der Griechen auf Daniel Jensen und die Landesauswahl Dänemarks.
Außerdem darf sich Werders U 21-Spieler Firas Tayari über eine Einladung zur tunesischen U 21-Nationalmannschaft freuen und trifft am Mittwoch, 11.02.2009, um 17.45 Uhr in Tunis auf die U 21 von Frankreich.