Werders U 18 stoppt Niederlagenserie

Sah einen 5:3-Erfolg seines Teams: U 18-Coach Marco Grote.
Junioren
Samstag, 16.05.2009 / 19:41 Uhr

Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge konnte Werders U 18 im Heimspiel am Freitagabend gegen den SV Eichede mit einem 5:3-Sieg wieder drei Punkte einfahren. Ein hoch verdienter Sieg, der mit Engagement, Kombinationsspiel und konsequenter Nutzung der Torchancen zustande kam.

 

Marco Ordenewitz hatte seine Mannschaft mit 2:0 in Führung gebracht (20./25.). Beide Vorbereitungen lieferte Gökhan Aktas. Nach einer Unaufmerksamkeit bei einer Ecke für den Gast brachte ein Kopfball nch einer halben Stunde den Anschluss für Eichede. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff sah Artur Piperkov die rote Karte wegen einer Tätlichkeit.

 

Diese personelle Unterzahl war dann im zweiten Spielabschnitt nicht erkennbar. Werder bestimmte das Spiel, kombinierte sicher und Angriff auf Angriff rollte auf das Gästetor. Bis Mitte der zweiten Halbzeit baute die junge Grote-Truppe den Vorsprung auf 5:1 aus. Die Tore überboten sich in Sachen Schönheit. Das 3:1 erzielte erneut Marco Ordenewitz mit einem Heber aus 20 Metern, nachdem Gökhan Aktas diesmal mit der Hacke erneut vorbereitet hatte( 51.). Tim-Nils Wrieden trat zu einem direkten Freistoß aus 25 Metern an, den er über die Mauer in den Winkel zirkelte (67.). Nach drei Vorbereitungen gelang dann Aktas sein verdientes Tor mit einem herrlichen Abschluss aus 20 Metern (71.). Danach ließ die Konzentration nach und die Gäste versuchten das zu nutzen. Der in der zweiten Halbzeit bis dahin beschäftigungslose Torhüter Tobias Wülpern wurde von einem Distanzschuss zum 5:2 überrascht (81.). Beim 5:3 der Gäste war er machtlos, als ein Schuss aus 25 Metern den Weg in den Winkel fand (86.).

 

Durch die Gegentreffer gewarnt, drehten die Grün-Weißen noch einmal auf und versuchten sich erneut im Toreschießen, was in den letzten Minuten jedoch nicht mehr gelang.

 

Werder Bremen: Tobias Wülpern – Kevin Behrens, Tobias Cordes (71. Jannis Berendt ), Artur Piperkov, Yannick Rolf – Florian Stütz, Nick Köster (56. Boris Koweschnikow), Tim-Nils Wrieden (75. Marcel Lorenz), Fabian Burdenski – Gökhan Aktas (77. Mantas Mazeikis), Marco Ordenewitz

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?