"Wir können nur danke sagen!"

"Auch für den Pokal war es eine lange Nacht. Wir haben ihn zum Feiern mitgenommen", sagte Peter Niemeyer über die Trophäe.
Profis
Mittwoch, 03.06.2009 / 16:56 Uhr

Die Reaktionen der Spieler auf den Empfang des DFB-Pokalsiegers 2009 am Sonntag in Bremen reichten von "außergewöhnlich" über "unglaublich" bis "unbeschreiblich". Kapitän Frank Baumann sagte am Tag nach seinem großartigen letzten Auftritt im Werder-Trikot sogar: "Ich hätte nicht gedacht, dass dieses Mal so eine Begeisterung herrscht, nachdem wir eine sehr wechselhafte Saison gespielt haben. Das ist fast noch höher zu bewerten als beim letzten Mal. Das zeigt, dass Bremen absolut hinter Werder steht, total fußballbegeistert ist und spornt die Spieler natürlich für die nächsten Jahre weiter an."

 

Schaaf: "Wir wollten es ja so"

 

Für Torsten Frings war es "1999 genauso toll, ein unbeschreibliches Gefühl. Auf dem Weg zum Rathaus war es brechend voll, wir sind mit dem Autokorso überhaupt nicht vorwärts gekommen. Für solche Momente spielt man Fußball." Auch Thomas Schaaf, der wie seine Mannschaft am Vorabend bis zum nächsten Morgen gefeiert hatte ("die Nacht war kurz, aber das wollten wir ja so"), strahlte: "So etwas kann man nicht planen oder vorhersagen. So eine Begeisterung ist außergewöhnlich, wir können nur danke sagen." Ähnlich sieht es Sebastian Prödl, der so einen Empfang noch nie erlebt hat: "Diese Ausmaße habe ich nicht erwartet - unsere Fans haben diese Party verdient!"

 

Dass nicht nur Werder, sondern die ganze Stadt Bremen hinter den Grün-Weißen steht, zeigt auch, dass sich Bürgermeister Jens Böhrnsen beim Rathausempfang der Mannschaft überwältigt zeigte. "Das ist ein Bild, das wir uns gewünscht haben – das mal wieder zu erleben! Wir sind alle hingerissen und begeistert, dass Werder den krönenden Abschluss dieser Saison geschafft hat. Bremen und Werder, das ist eins", so Böhrnsen.

 

Weitere Stimmen von Klaus Allofs, Tim Wiese, Peter Niemeyer, Per Mertesacker und dem heiseren Clemens Fritz zum Empfang der Mannschaft in Bremen gibt es exklusiv im aktuellen Podcast, dieses Mal "Pott-Cast", von Werder Bremen und Hit-Radio Antenne. Außerdem haben die Antenne-Reporter einige enthusiastische Fans vors Mikro geholt: "Hier zu stehen, mit 40.000 Leuten auf einem Haufen, da freut man sich doch, oder?".

 

Neben den Stimmen zum Titel liefert der "Pott-Cast" auch dieses Mal wieder die Highlights des Spiels in Form von Live-O-Tönen des Antenne-Reporters Moritz Cassalette aus dem Berliner Olympiastadion.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.