U 18: Zum Saisonende ein Unentschieden

Junioren
Montag, 14.06.2010 / 10:56 Uhr

Nachdem Werders U18 in den letzten drei Spielen die Plätze als Verlierer verlassen musste, wollte man im letzten Spiel der Saison im Heimspiel noch einmal drei Punkte gegen Eintracht Norderstedt einfahren. Doch zu mehr als einem 2:2 sollte es nicht reichen.

 

Zunächst sah es nach einem deutlichen Erfolg aus. Blake Robinson brachte die Grün-Weißen nach rund einer halben Stunde mit einem Distanzschuss in Führung (29.). Kurz vor der Halbzeitpause bereiteten Stefan Wulfing und Blake Robinson über die linke Seite mit einer schönen Kombination das 2:0 durch Samuel Agyei vor, der den Ball nur noch über die Torlinie zu drücken brauchte (42.). Getrübt wurde das gute Ergebnis durch zwei Verletzungen, die zu frühzeitigen Wechseln zwangen: Marcel Enghardt (20.) und Ozan Dalkiran konnten aufgrund von Fouls des Gegners die Partie nicht fortsetzen.

 

In der zweiten Hälfte verlor Werder mehr und mehr die Linie und der Gast kam zu immer mehr Möglichkeiten. Die Folge war dann der Anschluss zum 1:2 durch einen vorbildlich gespielten Konter der Norderstedter (56.). Der Ausgleich für den Gast fiel dann spät und sehr unglücklich: Einen Schuss in die kurze Ecke konnte Keeper Tim Meyer noch parieren, der Ball ging an den Querbalken. Von dort sprang er zurück in den Torraum, wo ein Norderstedter völlig frei stehend einköpfen konnte (82.).

 

Durch dieses Remis und dem gleichzeitigen Sieg von Georgsmarienhütte beim FC Oberneuland, musste Werders U 18 noch Georgsmarienhütte den 4. Tabellenplatz überlassen und beendet die Saison mit 46 Punkten und 82:52 Toren auf dem 5. Tabellenplatz.

 

Werder Bremen: Tim Meyer – Christian Wagner, Marcel Enghardt (20. Jannick Heins), Aljoscha Hyde, Lennart Kettner – Janek Piontek (74. Marc Heineking), Yannick Rolff, Kevin Rehling, Ozan Dalkiran (38. Stefan Wulfing) – Blake Robinson, Samuel Agyei

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.