Am ersten Spieltag der Prellball-Bundesliga-Nord der Frauen zeigte unser Damen-Team eine beeindruckende Leistung in Sottrum. Die Bremerinnen konnten in vier Spielen insgesamt 7:1 Punkte sammeln und belegen damit aktuell den dritten Platz in der Tabelle.
In ihrem ersten Spiel gegen den MTV Eiche Schönebeck lieferten sich die Werderanerinnen ein hart umkämpftes Duell, das schließlich 27:27 endete. Doch die Mannschaft bewies schnell ihre Klasse und entschied die nächsten Spiele für sich. Gegen den VfL Eintracht Hannover siegte das Team mit 35:26, bevor sie sich auch gegen die amtierenden Deutschen Meisterinnen MTV Wohnste 1 souverän mit 36:22 durchsetzten. Im letzten Spiel des Tages traten sie gegen den TV Grohn an und konnten mit einem klaren 30:23 ihren dritten Sieg feiern.
Mit einer starken Teamleistung und guten Defensivaktionen haben die Bremerinnen gezeigt, dass sie in dieser Saison erneut ganz oben mitspielen wollen. Nach dem ersten Spieltag steht der SV Werder Bremen mit 128:98 Bällen und 7 Punkten auf Platz drei der Tabelle, dicht hinter den Tabellenführern MTV Eiche Schönebeck und TV Grohn.