Prellballer Turniersieger in Ricklingen

Turnspiele und Gymnastik
Dienstag, 27.09.2011 / 15:53 Uhr

Leider konnte der Veranstalter mangels Masse, da in Niedersachsen Spieltag war, keine Wettkämpfe im männlichen Jugendbereich durchführen und musste daher auch dem Werder-Nachwuchs-Team absagen.

Wieder wurden Werders Prellballer Turniersieger

Auch in diesem Jahr starteten zwei Werder-Teams beim 53. Nationalen Prellballturnier, das gemeinschaftlich vom VFL Hannover und der SF Ricklingen ausgerichtet wurde.

Die Männer 40 Mannschaft mit Michael Höper, Thomas Obst und Carsten Gerken musste dabei auf Dirk Strassburger und Bernd Freudenthal verzichten und startete als Dreier-Team. Gleich im ersten Spiel trafen sie auf die Ricklinger Sportfreunde. Gewohnter Weise schenkten sich beide Mannschaften nichts und so war diese Partie dann auch wieder ein hochklassiges Prellballmatch. In der zweiten Hälfte konnten sich die Werder Spieler etwas absetzen und gaben die Führung bis zum Schluss nicht mehr her. Im Spiel gegen Kirchdorf setzten sich die Bremer gleich von Anfang an ab und es sah wieder nach einem Sieg aus. Doch in der zweiten Hälfte kamen die Kirchdorfer mit ihrem Ball besser zurecht und erkämpften sich noch ein Unentschieden und nahmen Werder dadurch den einzigen Punktverlust im Laufe des Turnieres ab. Die anderen Spiele in der Vorrunde gegen den Haaner TB und Ricklingen M60 wurden dann wieder klar gewonnen. In der KO-Runde wartete das Team aus Salzgitter auf die Bremer. Durch gutes Stellungsspiel der Abwehr und platzierte Angriff Schläge ging Werder auch hier als Sieger vom Platz. Das Endspiel lautete wiedermal Werder gegen Ricklingen. Beide Teams kämpften wieder um jeden Punkt doch auch in dieser Begegnung zeigten sich die drei Werderaner in bestechend guter Form und wurden verdient Turniersieger.

Auch die Männer 30 Mannschaft wollte in diesem Jahr wieder an dem Turnier teilnehmen. Doch blieben durch die plötzliche Verhinderung mehrerer Spieler nur noch Ralph Kram und Holger Lameter übrig. Zwei Spieler von Burgdorf erklärten sich bereit die Mannschaft zu ergänzen und somit konnten die Männer 30 als Werder Mannschaft in einem stark besetzten Teilnehmerfeld auf Bundesebene spielen. Dieses Team gab nicht einen einzigen Punkt ab und wurde dann auch Turniersieger. Als Preis überreichte der Veranstalter den „Ricklinger Butcher" als Wanderpokal.

Carsten Gerken

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.