Jugendgruppe im Prellball bekommt Zuwachs

Jugendgruppe des SV Werder mit Eike Dahle, Felix Treis (vorne), Johannes Semrau, Melanie Zachau, Finnja Diering (vorne), Henrike Treis, Marja Spillner (vorne), Sascha Ivenitski, Jonathan Mohr, Dominic Abbasi, Moritz Koch (vorne)
Turnspiele und Gymnastik
Montag, 12.09.2011 / 09:57 Uhr

Das Werben in den anderen Gruppen hat den erhofften Erfolg gebracht: Aus der Gymnastikgruppe von Heike Hoffmeister-Eilts haben sich einige Mädchen zusammengefunden, um das Prellballspielen zu erlernen und sich mit den erfolgreichen Schülermannschaften des Vereins zu messen.
Der Versuch, eine Schülerinnenmannschaft aufzubauen, wurde schon vor der Sommerpause gestartet. Gespräche mit den Betreuerinnen aus der Turnspiel- und Gymnastikabteilung ergaben, dass ein paar Mädchen am Montag beim Prellballtraining der Schüler mitmachen wollten. Die Gewissheit, dass es klappen würde, stellte sich dann nach der Sommerpause ein, als Finnja Diering, Marja Spillner, Henrike Treis und Melanie Zachau wieder zum Training erschienen.
Schon nach den ersten gemeinsamen Trainingsnachmittagen zeigt sich, dass die vier mit viel Spaß, aber auch ausreichend Ehrgeiz dabei sind. Frei nach dem Motto "Konkurrenz belebt das Geschäft" gehen die Mädchen zur Sache und die zweite Schülermannschaft muss sich schon jetzt anstrengen, um gegen die "Anfängerinnen"-Mannschaft zu gewinnen. Auf jeden Fall ist festzuhalten, dass das gemeinsame Training von Mädchen und Jungen als Erfolg zu werten ist. Der Trainingsbetrieb wird von Jürgen Sterzik und Kurt Godehus geleitet. Heike Hoffmeister-Eilts steht den beiden als weitere Betreuerin hilfreich zur Seite.

"Zuwachs" bei der Prellballjugendgruppe

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.