Prellballer stellen zwei Norddeutsche Meister

Turnspiele und Gymnastik
Montag, 04.04.2011 / 14:20 Uhr

Zu den absoluten Top-Vereinen im Norden zählte einmal mehr der SVW bereits vor Beginn der Regionalmeisterschaften: Dank z. T. krass-cooler Leistungen im Vorfeld waren wieder 3 Mannschaften qualifiziert. Nun galt es, mit sehr guten Ergebnissen die Startberechtigung für die "Deutsche" zu erkämpfen. Dabei lag die Messlatte im vereinsinternen Ranking sehr hoch. Wurde doch in der Woche zuvor die eigene Jugend überraschend die Nummer eins im Norden.

Zwei Norddeutsche Meister im Prellball für Werder Bremen

Erfolgreiche Titelverteidigung der Männer 30

Mit der Würde und Bürde, Deutscher Meister 2007, 2009 und 2010 zu sein, zeigte die MÄNNER 30 einmal mehr, wer denn wohl der Platzhirsch ist. Mit bestechender Souveränität wurden alle 6 Spiele gewonnen. Selbst die Matches gegen die Mitfavoriten aus Burgdorf und Bielefeld-Dodesheide gerieten nie in Gefahr. Es ist schon erstaunlich, wie diese junggebliebenen Ex-Bundesligaspieler an sich arbeiten, um die Fehlerquoten in Angriff und Abwehr zu reduzieren.


Also, Beifall und Respekt der Zuschauer und aller Beteiligten galt insbesondere diesen Werderanern, eben dem neuen und alten Norddeutschen Meister. Glückwunsch an Ingolf Bellmer, Ralph Kram, Lutz Morisse, Holger Lameter, Markus Schmieding und Achim Schultze. - Verteidigt EUREN DM-TITEL am 16. Mai in Burgdorf!!!


Zum guten Ansehen des SVW trug weiter bei, dass ich eben diese Mannschaft am Tag vor ihren wichtigen Spielen uneigennützig als Schieds-/ Linienrichter zur Verfügung gestellt hat.

Männer 40 werden Norddeutscher Meister 2011

Ganz andere Spielverläufe bei unserer MÄNNER 40. Beim dritten Anlauf war man richtig heiß auf den Titel, obwohl 5 schwere und 2 vermeintlich leichtere Gegner warteten. Auf der "Bank" war man sich nicht so sicher, konnten doch 2 Spieler verletzungsbedingt erst wieder richtig in der Vorwoche das Training aufnehmen. Zudem kamen im verflossenen Halbjahr diverse berufsbedingte Trainingsausfälle und der ebenfalls dem Beruf geschuldete Rücktritt von Olaf Mewes auf die Mannschaft zu. Somit konnte die wichtige Karte "taktisches Auswechseln" nicht mehr gezogen werden. Olaf war aber Helfer hinter dem Feld.


Dank überragender Abwehrleistungen von Bernd Freudenthal und Michael Höper wurden die Spiele gegen Grohn und Salzgitter erfolgreich beendet. In den Spielen gegen Kiel, Schönebeck und im gewonnenen Endspiel gegen Kiel (36:23) zeigten unsere Angriffsspieler Carsten Gerken und Thomas Obst dann Schläge allererster Sahne. Was will man mehr? Einfach toll, eine weitere Mannschaft, die sich im Verlaufe eines Turnieres zu steigern vermag, Glückwunsch auch diesem erst vor 3 Jahren formierten Team zur hochverdienten Norddeutschen!

Männer 60 qualifizieren sich für die Deutsche Meisterschaft

Platz 4 musste auch bei der M 60 her, um die Teilnahme an der DM zu erreichen. Und die M 60 erreichte diesen Platz auch. Aber es war mehr drin. Die Mannschaft hat es versäumt, ihr Potential abzurufen. Mannschaftliche Geschlossenheit und unbedingter Siegeswillen fehlten offenbar. Insbesondere die Niederlagen gegen Tegel im Kreuzspiel (31:35) und im Spiel um Platz 3 gegen Osterholz-Scharmbeck (26:35), eine Mannschaft, die man in der Vergangenheit auf Meisterschaften klar dominiert hatte, waren für manchen Beobachter unerklärlich. Das verloren gegangene „Mit- und Füreinander", so ein guter Kenner des Werder-Prellballs, muss sich wieder einstellen, um zu erfolgreichem Abwehr- und Angriffsverhalten zurückkehren zu können.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.